Die Suche ergab 43 Treffer

von derdiedas
Di, 18. Feb. 14, 16:34
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 64983

Dennis Eggers hat geschrieben:Waren doch eh immer Estorff/MuM/MuB 4,0 Klausuren (also von der Aufmachung wie du sie beschriebst) oder nicht ?
Der Spaß ist also mal wieder vorprogrammiert...
von derdiedas
Sa, 25. Jan. 14, 12:42
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Alte Applied Statistics Klausuren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4221

Re: Alte Applied Statistics Klausuren?

Dennis Eggers hat geschrieben:
Firefly hat geschrieben:Das würde mich auch sehr interessieren, es wurde in der letzten VL ja nur die Klausur 2013 besprochen.
Die Klausur ist zu 85% die KLausur aus der Vorbesprechung (!)
Super, das reicht mir als Antwort, danke! ;)
von derdiedas
So, 19. Jan. 14, 11:39
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34294

Was kann man so als Hilfsunterlagen in die Klausur mit reinnehmen? Ist da schon etwas bekannt? Wird die Klausur ähnlich sein wie die von Iwankiewicz?
von derdiedas
So, 19. Jan. 14, 11:36
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Alte Applied Statistics Klausuren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4221

Alte Applied Statistics Klausuren?

Hey,

konnte bisher keine alten Klausuren für Angewandte Statistik/Applied Statistics finden. Weder in der Dropbox, noch im DDD. Existieren überhaupt Aufzeichnungen alter Klausuren oder wird das wie ein Staatsgeheimnis behandelt und man kommt an sowas nicht ran??
von derdiedas
Fr, 08. Nov. 13, 23:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Kein MSDNAA mehr an der TUHH
Antworten: 6
Zugriffe: 5686

Offensichtlich gab es Lizenzen fuer nicht-MINTler. Also BWL Studierende (IWI zum Beispiel) Hier kann man wieder die "alle leiden bis mein Arsch gerettet ist"-mentaelitaet in freier Wildbahn beobachten (vgl. Unwetter) Wenn ich das richtig verstehe soll nicht einer der drei Punkte eingehalten werden,...
von derdiedas
Mi, 06. Nov. 13, 19:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Kein MSDNAA mehr an der TUHH
Antworten: 6
Zugriffe: 5686

Hat da jemand vielleicht mehr Informationen, was das Thema angeht? Um was für Verstöße geht es da? Kommt MSDNAA für die TUHH in absehbarer Zeit zurück?
von derdiedas
Mi, 16. Okt. 13, 20:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block 2 Zug schon wieder abgefahren wtf?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 16856

:) hat geschrieben:...außerdem kann man wohl erwarten, dass es genügend plätze für alle studenten gibt.
... ein guter Witz
von derdiedas
Mi, 16. Okt. 13, 13:09
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block 2 Zug schon wieder abgefahren wtf?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 16856

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Was diese Block2-Geschichten angeht, kann man froh sein, wenn man überhaupt was fertig bekommt und das sollte nicht Sinn und Zweck eines Studiums sein, dass man IRGENDWAS wählt. Jedes Semester muss ich auf etwa 2, 3 Kurse verzichten, die ich eigentlich beleg...
von derdiedas
Di, 15. Okt. 13, 11:06
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: StudIP | Laser Systems and Process Technologies
Antworten: 10
Zugriffe: 13920

Hey, ich würde auch um das PW bitten, da ich in der ersten Vorlesung nicht anwesend sein konnte. Danke!
von derdiedas
Mo, 09. Sep. 13, 12:26
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Frage
Antworten: 27
Zugriffe: 17283

wird bei der Aufgabe das mr² und das cr² auch einfach ignoriert und darf man das? falls man es wieder in die K- und die M-Matrix reinzieht und dann die Eigenwerte berechnet kommt etwas anderes raus. Es müsste eigentlich folgendes gültig sein: http://s7.directupload.net/images/130909/ebdydf85.png Wä...