Die Suche ergab 53 Treffer

von MigidiMetty
Do, 01. Mai. 14, 21:48
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2013/2014
Antworten: 45
Zugriffe: 37038

Getriebeklausur Noten

Hi,

etwas spät, aber hier sind die abfotografierten Noten ^^

Dann wünsche ich mal eine gute Note und einen schönen Abend noch xD
Bild
von MigidiMetty
Mo, 21. Apr. 14, 17:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: studip
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Hey, bei mir geht's wieder xD
Scheint also wieder allgemein zu funktionieren :-)

Schönen Ostermontag euch noch Allen.
von MigidiMetty
So, 16. Feb. 14, 16:22
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121702

Oh ok, ich denke, dass man das Loslager für die Welle 2 ja einfach auf die Welle 4 setzen kann xD... Gibt ihr mir recht? Ich hätte dann aber noch ne frage zu einem ungelagerten Freilauf. Diesen nimmt man ja in einer Hohlwelle um diese nicht noch zusätzlich zu lagern(überbestimmte Lagerung). Aber wie...
von MigidiMetty
So, 16. Feb. 14, 16:15
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121702

Also ich würde sie halt schon dicker zeichnen, so dass es ungefähr Sinn macht... Tatsache ist ja, dass wir nur die Sachen einhalten müssen, die wir auch berechnet haben, somit auch zum Beispiel nur die Breite der berechneten Ritzel. Zu der Sache mit dem Festlager bei Zylinderrollenlager: Ich hätte e...
von MigidiMetty
Mi, 29. Jan. 14, 17:26
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Hey ja Aufgabe 7 habe ich auch so xD Genau wegen dem Subtrahenden auf Folie 22 geht es mir... Also kann man das weglassen, wenn die jeweiligen Lambdas der F kleiner 10^-3 sind? Oder bezieht sich das auf die F? Denn F = Lambda * t Wenn ich also jetzt ein hohes t habe von zum Beispiel 5000 h und ein L...
von MigidiMetty
Mi, 29. Jan. 14, 16:54
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Nochmal die Frage zu der Vereinfachung der Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit eines Systems... Kann man die Vereinfachen, wenn die Ausfallrate der Komponenten (lambda) kleiner als 10^-3 ist oder wenn die Ausfallwahrscheinlichkeit der Komponenten (F) kleiner als 10^-3 ist??? Im Skript auf der F...
von MigidiMetty
Mi, 29. Jan. 14, 16:09
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Ich würde das wohl genauso machen, wenn nicht anders beschrieben... Müsste ja ausreichen, denn so versorgt ja ein Bus alle Komponenten...

Hast du denn alle Aufgaben von der letzten Prüfung? Wäre dir echt dankbar, wenn du mir die zukommen lassen könntest :-)
von MigidiMetty
Di, 28. Jan. 14, 14:20
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Central Safety Factor?

Hi, ich wollte euch mal fragen was denn in der Klausur vom WS 06/07 in der Aufgabe 3a mit dem "Central Safety Factor" gemeint ist... Oder in der Aufgabe 3c mit dem Nominal safety factor S% gemeint ist... Also im Skript stand leider nichts dazu oder ich habe es einfach nicht gefunden... Bin mir eigen...
von MigidiMetty
Mo, 27. Jan. 14, 21:00
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Hab das genauso und bekomme rund 1785 Stunden raus... Kann man die Vereinfachungen nicht immer annehmen, wenn die Ausfallraten: lamda kleiner als 10^-3 sind? Oder war dass wenn die Ausfallwahscheinlichkeiten der Komponenten, also "F" kleiner als 10^-3, sind? Oder wie rechnet ihr das dann in der Klau...
von MigidiMetty
So, 08. Sep. 13, 22:38
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121702

Wenn ein Drehmoment durch einen Überlastschutz begrenzt wird lege ich die Wellen VOR dem Überlastschutz auch nur auf dieses begrenze Moment aus und nicht auf das theoretisch maximale durch die Abtriebe mögliche aus, richtig? Mit VOR meinst du die Wellen, die in Antriebsrichtung liegen? Oder in Abtr...