Die Suche ergab 104 Treffer

von netrus
Do, 15. Sep. 11, 11:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Nachweis für Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Bei dem Thema 'Nachreichen' kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du Anfang Oktober abgibst, muss es zu gar keinem Problem kommen. Sprich mit deinen Betreuern über die Situation, damit du schnell nach der Abgabe deine Präsentation machen kannst (das Semester geht dann ja wieder los, soll...
von netrus
Fr, 26. Aug. 11, 17:33
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Günstigste Billigflieger von Hamburg und Umgebung nach Paris
Antworten: 13
Zugriffe: 9078

Mit dem Bus (Eurolines) kommt man übrigens für etwa 90 Euro nach Paris (hin und zurück). Ist sicher nicht so komfortabel wie Fliegen, aber wenn man über Nacht fährt ist das gar nicht die übelste Alternative (vorausgesetzt, man kann im Bus schlafen).
von netrus
Di, 21. Jun. 11, 19:16
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: öffentliches Recht
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Was man beachten sollte: Bürgerliches Recht ist für Bachelorstudiengänge, Öffentliches Recht für Masterstudiengänge. Keine Ahnung, wie das für Diplomer ist ...
von netrus
Mi, 25. Mai. 11, 09:43
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: [AIW + IIW] PO2007 - laut Studienplan zu wenig ects
Antworten: 4
Zugriffe: 3821

Ich habe von der Fachschaft die Auskunft, dass das mit den 52 ECTS schon in Ordnung ist. Die meisten AIW-Vertiefungen haben nicht genau 190 ECTS, und über 180 bist du ja sowieso.
von netrus
Mi, 20. Apr. 11, 10:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungsphase im sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Mitte September stimmt für die meisten Klausuren. Ich habe aber auch schon mal am 30.09. eine reguläre Prüfung gehabt.

Orientierung: Prüfungstermine
von netrus
Di, 15. Mär. 11, 20:53
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 18
Zugriffe: 10010

was meint ihr zu dieser aufgabe?: Ich verstehe den letzten Rechenschritt und komme auf ein anderes Ergebnis (Siehe Screenshot) Hatte bei der Aufgabe das gleiche Problem, und komme zur Gleichen Lösung wie du. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass man wohl zur Klausureinsicht gehen sollte, wenn die K...
von netrus
Di, 15. Mär. 11, 18:35
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 18
Zugriffe: 10010

Jupp, denke auch, da ist ein Fehler. Die Werte Stimmen ja beim n-ten Messwert nicht zwingend überein, also ist das Polynom hier ungleich null.
von netrus
Mi, 09. Mär. 11, 15:48
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 18
Zugriffe: 10010

Ja, dafür sind die Beispielaufgaben ja da. Es wird ähnlich wie in Mathe I/II Aussagen geben, die mit Wahr/Falsch zu bewerten sind (1 Punkt). Die Antworten sollen begründet werden (4 Punkte). Ich meine, man muss auch wieder nicht alle Aufgaben bearbeiten, aber da bin ich mir mit den genauen Zahlen un...
von netrus
Mo, 07. Mär. 11, 23:14
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Startwinkel Phase
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Die Startphase G(0) ist negativ (die Pole und Nullen liegen auf der rechten Halbebene!). Guck mal auf die Zeilen rechts von den Diagrammen in der Formelsammlung.

Viel Erfolg!


edit: snook war schneller ...
von netrus
Sa, 05. Mär. 11, 19:11
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Soft.-Eng. Klausur bei Schupp
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Wenn ich mich richtig erinnre: gar nichts. Auf jeden Fall nicht das Skript. So Wahnsinnig viele alte Klausuren kann es nicht geben, die Vorlesung wurde so erst 2 mal gehalten.