Die Suche ergab 163 Treffer

von Derk
So, 22. Feb. 15, 11:23
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik gleichwertig mit technischer Mechanik?
Antworten: 3
Zugriffe: 7033

Moin, ich habe da ein paar Erfahrungen, die aber schon etwas zurück liegen. Ich glaube das war im Jahr 2010. Also der VT Prof hat Fehlversuche damals nicht anerkannt, hätte aber beim Bestehen der MB Mechanik Klausur einer Anerkennung zugestimmt. In wie weit er das immer noch so handhabt bzw. handhab...
von Derk
So, 01. Feb. 15, 15:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing - Nebenfach
Antworten: 15
Zugriffe: 14920

Habe noch schnell gefragt nach der Klausur und der Betreuer meinte "innerhalb eines Monats"...
von Derk
So, 25. Jan. 15, 12:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing - Nebenfach
Antworten: 15
Zugriffe: 14920

Ja, ich lerne das auf jeden Fall. Target Costing aus dem Block C haben wir auch alles von den Folien gemacht und auch das Beispiel mit dem Staubsauger gerechnet...

Warst du bei der letzten VL? Hat er noch mehr zu Klausur gesagt oder nur die Übungsklausur durchgesprochen?
von Derk
Sa, 24. Jan. 15, 15:43
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing - Nebenfach
Antworten: 15
Zugriffe: 14920

Also ich konnte in der letzten VL wegen einer anderen Veranstaltung nicht da sein und weiß daher nicht was gesagt wurde, aber behandelt aber wir Teil C auf jeden Fall. Conjoint Analysis und House of Quality haben wir sogar recht ausführlich behandelt... Oder hat er das in der letzten VL ausgeschloss...
von Derk
So, 18. Jan. 15, 15:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing - Nebenfach
Antworten: 15
Zugriffe: 14920

Also ich lese da keinen mehr von. Bis auf "Holding Fast", der ja auch diskutiert wurde, hoffe ich mal das keine Fragen zu den Texten kommmen. Der Rest erscheint mir sehr viel Arbeit für ein Nebenfach. Stoff gibts ja auch so mehr als genug. Oder wie schätzt du das ein?
von Derk
Do, 08. Jan. 15, 22:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing - Nebenfach
Antworten: 15
Zugriffe: 14920

Hi,
ich war des Öfteren da und kann dir sagen, dass die Folien schon relativ ausführlich sind. Hin und wieder habe ich mal was ergänzt, aber das einzuscannen oder zu kopieren lohnt sich nicht wirklich.
Viele Grüße
von Derk
Mi, 30. Jul. 14, 15:38
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: DGL 2 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 6769

Die Nummern links am Rand (also 1 bis 7) beziehen sich nicht auf Übungsnummer, sondern sind als Themenbereiche zu verstehen.

Die eingekreisten Aufgaben (also A...) sind auf die Aufgaben der Übung bezogen. Aber die entsprechenden Anleitungsaufgaben sind ja ähnlich!
von Derk
Sa, 26. Jul. 14, 16:42
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: DGL 2 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 6769

Bild

Die Aufgaben mit den Kreisen sind besonders relevant für die Klausur!

Grüße
von Derk
Mo, 05. Mai. 14, 15:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156714

Strömi 2 vom 13.3 (Schlüter) ist im StudIP