Die Suche ergab 22 Treffer

von Rambazamba
Fr, 29. Aug. 14, 16:15
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33417

USA werden von einigen großen Oligarchen regiert Und zum Glück ist das in Russland anders. Da kann ja jeder mitentscheiden. Und seine Meinung äußern. Und auf keinen Fall ist die Macht auf einige wenige Konzentriert. Ich kann deine Antwort schon hören: "Auch in Russland ist nicht alles gut, und ich ...
von Rambazamba
Do, 28. Aug. 14, 15:58
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33417

Ich mache diese Meldung hier http://de.ria.ru/politics/20140828/269414014.html (Moskau: Kiew lügt über russischen Einmarsch in Ukraine) mal zum Prüfstein der russischen Informationspolitik. Das dürfte sich ja in Kürze rausstellen, ob da nun russisches Militär ist oder nicht...
von Rambazamba
Mi, 09. Jul. 14, 00:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TUHH soll Private Hochschule werden
Antworten: 8
Zugriffe: 9049

noise hat geschrieben:vutrus bist du es?
Haha! Das hatte ich auch gedacht. Aber dann dachte ich: "So platt kann einfach niemand sein..."

Vielleicht sollte man die Trollfütterung besser unterlassen.
von Rambazamba
Di, 08. Jul. 14, 21:30
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TUHH soll Private Hochschule werden
Antworten: 8
Zugriffe: 9049

Gerade nochmal in den Kalender geschaut. Nee, 1. April ist schon vorbei...

Es steckt offesichtlich nicht jeder so tief in der HoPo drin wie du, please elaborate...
von Rambazamba
Sa, 05. Jul. 14, 15:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33417

Naja, er hat im Prinzip schon Recht. Ja schon... aber... Da in den hiesigen Medien ja gerade vor genausolchen Beiträgen bezahlter deutschsprachiger Putintreuer gewarnt wird, dachte ich mir halt... naja... Und was in den Medien steht, das muss man ja auch glauben... oder? Ok, reicht jetzt. Ernstgeme...
von Rambazamba
Fr, 04. Jul. 14, 10:30
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33417

Sag mal vturus... wirst du eigentlich dafür bezahlt?
von Rambazamba
Mo, 21. Apr. 14, 01:08
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Versuch das schnellstmöglich mit deinem Studiengangsleiter zu regeln. Möglichst nicht erst wenn du zurück bist. Ich habe dafür einen Vordruck von Erasmus benutzt, obwohl ich kein Erasmus gemacht habe. (Stichwort: Learning Agrement)
von Rambazamba
Sa, 29. Mär. 14, 22:34
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Energiespeicher und Brennstoffzellen
Antworten: 11
Zugriffe: 10765

Gibt es eigentlich irgendwo die alte/erste Klausur? Bzw. kann jemand sagen was so ungefähr abgefragt wurde? Eher Grundsätzliches oder tatsächlich "Materialien und ihre Synthese"?
von Rambazamba
Mi, 12. Mär. 14, 18:36
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Ukraine Krise und Lügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8798

Danke Dennis. Auch interessant in dem Zusammenhang, zwei Absätze weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Nachkriegszeit ...sodass man tatsächlich Argumentieren kann, dass die Krim eigentlich eher zu Russland zuzuordnen sei. Ganz offensichtlich wurde die Krim im 18. Jahrhunder absichtlich "Russifiz...
von Rambazamba
Mi, 12. Mär. 14, 16:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Ukraine Krise und Lügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8798

Hm. Der Blog, den du nennst, erscheint mir nun leider auch nicht unwahrscheinlich seriös zu sein, insofern sind die Infos die du hier verbreitest auch reichlich wertlos. Ich stimme dir alledings zu, dass die Lage in der Ukraine und auf der Krim schwer zu beurteilen ist. Die Medien sind zweifelsohne ...