Die Suche ergab 345 Treffer

von JoeMan
Mi, 26. Okt. 11, 00:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TU Wiki - neuer Anlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 8607

Moin, ich möchte anregen, dass man die Inhalte so frei lizensiert, dass sie problemlos an andere TUHH-Einrichtungen (bspw. ASTA, Talking, sonstige Studis) übertragen werden können. Wenn bspw. irgendwann baumchen sich nicht mehr drum kümmern möchte/kann oder man sich entscheidet das mit einem anderen...
von JoeMan
Mi, 29. Sep. 10, 12:37
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hacker am Werk??
Antworten: 14
Zugriffe: 6235

Die Frage wäre, ob der AStA das überhaupt bewältigen kann. Die müssten ja gleiche Strukturen mit Mitarbeitern u.ä. aufbauen, um Klausuren raus zu geben. Außerdem hätte der AStA vermutlich das gleiche Problem. Denn einem Hacker wird es egal sein, ob er einen AStA-Server oder einen Campus-Shop-Server ...
von JoeMan
Mo, 03. Mai. 10, 12:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Campus-Shop
Antworten: 7
Zugriffe: 4249

das ist wahrscheinlich wieder so ne typische Aktion der Aktionsliste, die Transparenz groß schreiben will... und vielleicht noch ihr desaströses Wahlergebnis vom morgigen Tag pushen will. Naja, wer Öko-Papier fordert und auf grünem Papier druckt ist ohnehin unglaubwürdig... :lol: Aber löschen ist si...
von JoeMan
Mi, 09. Sep. 09, 19:17
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: RAF-Klausur heute: Probleme mit der Software-Aufgabe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

kleiner Hinweis bevor irgendwer schreibt: Es handelt sich um Dr. Friedewald und nicht um Prof. Friedewald. Der gute Mann ist Ober-Ing und irgendwo muss man auch mal ihn verstehen: Er lädt da jemanden ein, der normalerweise besseres zu tun hat und dann kommen nur 4 Leute. Da wäre ich an seiner Stelle...
von JoeMan
Di, 01. Jul. 08, 09:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schiffbau
Antworten: 25
Zugriffe: 16226

Ein Superfachschaftsrat, der Latte Verein/Burschenschaft/wasweißich ist auch großartig organisiert. wasweißich trifft es schon ganz gut... Verein wäre wohl richtig, Burschenschaft gänzlich falsch. :) wer es wissen will: Die Latte ist im Dezember 1878 in Berlin als Persiflage auf Verbindungen gegrün...
von JoeMan
Do, 05. Jun. 08, 21:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Hessen schafft Studiengebühren ab!
Antworten: 14
Zugriffe: 10495

Vielleicht sollte man erstmal klären, warum er das Gesetz nicht unterschreiben will, anstatt gleich von falschem Demokratie-Verständnis zu sprechen... Im Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren fehlt ausgerechnet der Satz, der die Dauer der bisherigen Gebührenregelung beschränkt. „Der Studienbeit...
von JoeMan
Fr, 04. Apr. 08, 22:37
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungstermine für SoSe08
Antworten: 42
Zugriffe: 28051

Es gibt Studenten, die am 15.7. ein lange geplantes Praktikum angesetzt haben und das jetzt voll mit der Prüfungszeit bzw. Vorbereitung kollidiert. Gibt es noch mehr Studenten, die da Praktika hingelegt haben? Die Studentischen Gremien (Fachschaftsräte und AStA) ist sehr damit geholfen, wenn sie von...
von JoeMan
Fr, 04. Apr. 08, 22:27
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bachelor nachteil????
Antworten: 30
Zugriffe: 20627

Juchu, endlich ist mein Abschluß nix mehr wert!!! :D (Weiler genausoviel Wert ist wie ein FH-Abschluß)

Es ist alles unfassbar.... Ich renne eigentlich die letzten 2 Wochen nur noch gegen Wände, weil an unserer Uni und in der Hochschulpolitik soviel Scheiße passiert... Zum verzweifeln.
von JoeMan
Fr, 21. Mär. 08, 09:48
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Durchfallquoten an der TU!
Antworten: 42
Zugriffe: 31946

Diese Meinung finde ich zu polemisch. So fürchterlich schlimm finde ich die Vorlesung von Mackens bspw. nicht. Da bin ich wenigstens nicht eingeschlafen. Und da hab ich auch immer ganz deutlich gemerkt, dass man dem Stoff folgen kann, wenn man sich vorher sein Buch geschnappt hat und das Kapitel ein...
von JoeMan
Fr, 14. Mär. 08, 22:25
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: BWL 1 - Prüfungsergebnisse
Antworten: 124
Zugriffe: 62190

Soweit ich heute hörte ist der AStA da dran und wird den AB ansprechen, um zu klären, was da schief gelaufen ist... Das wird wohl in der kommenden Woche ein Ergebnis geben.