Die Suche ergab 178 Treffer

von oo
Di, 14. Jun. 11, 21:26
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Grundlagen der Numerischen Mathematik - SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Am besten beim Institut direkt nachfragen.
von oo
Do, 24. Mär. 11, 18:55
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Grundlagen der num. Mathematik
Antworten: 0
Zugriffe: 1698

Grundlagen der num. Mathematik

Hallo!
Hat sich diesmal jemand in GNM prüfen lassen? Welche Themen wurden angesprochen? Wäre super, hier den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen. Vielen Dank!
von oo
Mo, 07. Mär. 11, 23:05
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Firmenliste für Hauptpraktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 3356

Schau dir z. B. mal den Katalog der letzten bonding Messe in Harburg an, da ist vielleicht auch was für dich dabei. :)
von oo
Fr, 17. Dez. 10, 15:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: IIW Dauer des Fachpraktikums
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

pcElvis hat geschrieben: 13 tage urlaub
Hattet ihr vertraglich festgelegten Urlaub? Momentan schein es so zu sein, dass man als Praktikant keinen Anspruch auf Urlaub hat.
von oo
Fr, 17. Dez. 10, 00:03
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: IIW Dauer des Fachpraktikums
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

Ja, danke, so wird das auch in meinem Fall angeboten, also 20 Wo. Es scheint also tatsäschlich so zu sein, dass Fehltage angerechnet werden, auch wenn es nur einer ist. Dann macht es vllt. Sinn etwas länger zu machen. Falls noch jmd. andere Erfahrungen gemacht hat, bin weiterhin an Erfahrungswerten ...
von oo
Do, 16. Dez. 10, 18:18
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: IIW Dauer des Fachpraktikums
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

hi, hast du überhaupt schon mal in DEINE praktikumsordnung geschaut? steht alles da drin: http://www.tu-harburg.de/tuhh/studium/studienprogramme/bachelor/praktikum/praktikumsordnung-elektrotechnik-und-informationstechnik.html Ja, schon. Für mich gilt leider eine andere PO. Die von dir herangezogene...
von oo
Do, 16. Dez. 10, 17:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: IIW Dauer des Fachpraktikums
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

IIW Dauer des Fachpraktikums

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange euer Fachpraktikum (IIW) laut Vertrag gedauert hat? Hattet ihr 18 Wochen vereinbart oder länger? Mir wurde von mind. zwei Unternehmen ein Praktikum ab 20 Wochen empfohlen. Die Begründung ist, dass man dadurch evtl. krankheitsbedingte Fehltage oder Urlaubstage ...
von oo
Do, 18. Nov. 10, 13:40
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Google Street-View
Antworten: 13
Zugriffe: 10253

pcElvis hat geschrieben:anhand des biocat banners zwischen bib und mensa kann man das datum recht genau auf ende august anfang september 2008 eingrenzen. zumindest für die nähere tu umgebung.
Jaja, so sah das damals aus. :wink:
von oo
Di, 31. Aug. 10, 12:29
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Bewerbung für Fachpraktikum und Vordiplom
Antworten: 6
Zugriffe: 3798

Danke für das Feedback. Habe mir nur Gedanken darüber gemacht, weil die Noten im Hauptstudium bei vielen besser ausfallen als im Vordiplom. Bin jetzt doch einigermaßen beruhigt.
von oo
Di, 31. Aug. 10, 00:19
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Bewerbung für Fachpraktikum und Vordiplom
Antworten: 6
Zugriffe: 3798

Bewerbung für Fachpraktikum und Vordiplom

Habt ihr (als Diplomstudenten) bei eurer Bewerbung fürs Fachpraktikum eine Kopie des Vordiploms mitgeschickt oder kann man darauf verzichten, wenn man schon weit im Hauptstudium ist und einen Notenspiegel beilegt?