Die Suche ergab 130 Treffer

von discostu
Mi, 05. Nov. 08, 19:47
Forum: Computer Eck
Thema: Xetex TeXniCcenter
Antworten: 2
Zugriffe: 4334

In dem PDF-Dokument ist sowohl die Installation von Miktex mit Texnic-Center beschrieben, als auch die Grundlagen der Verwendung:

http://drzoom.ch/project/dml/
von discostu
Fr, 26. Okt. 07, 13:07
Forum: Campus SmallTalk
Thema: DSL-Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 30015

Cool, heute kam der Postbote und ich habe ein Päckchen erhalten. Zuerst wusste ich nicht was das ist und dann: DSL Modem + Splitter + alles drum herum von Alice. Jetzt habe ich 3 Modems und 3 Splitter . Vielleicht lässt sich so ein kleines Business eröffnen. :-) Ist Alice blond? Gewöhn Dich dran, h...
von discostu
Mo, 22. Okt. 07, 14:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: 1SWS für Studium Generale
Antworten: 5
Zugriffe: 6148

Bezweifle arg, dass es das gibt. Nimmst dann halt einen mit 2 SWS. Abgesehen davon, sitzt man bei den meisten so oder so viel länger da, als man glaubt. Englisch Kurs ging zum Beispiel auch mehr als 120 min... Oder man sitzt viel kürzer als man glaubt! Geh zu "Öffentlichem Recht" bzw. "Verfassungsr...
von discostu
Di, 18. Sep. 07, 11:50
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Mikroprozessorsysteme Fragen?
Antworten: 29
Zugriffe: 31710

ich hatte gehofft er würde von alleine zum nächsten kapitel kommen, ist er aber nicht. Ich denke man muss ihm ganz klar sagen das man zu dem thema nicht mehr weiter weiss, sonst verrinnt die zeit und man sagt nichts sinnvolles. Oder weiss jemand wie man das bei ihm handhabt? Ich hatte damals in mei...
von discostu
Do, 13. Sep. 07, 12:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: WEB-VPN
Antworten: 6
Zugriffe: 7506

Hab mich auch drüber gewundert/geärgert, dass es nicht mehr geht. Hoffe, dass da nur irgendwas umgestellt wird. Wäre sehr schade, um diese nützliche Funktion... :(
von discostu
Mi, 12. Sep. 07, 13:24
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Mikroprozessorsysteme Fragen?
Antworten: 29
Zugriffe: 31710

Aus eigener leidvoller Erfahrung und Berichten anderer kann ich sagen, dass man eigentlich nur mit gewissenhafter Vorbereitung (sprich: Großteil des "Fragenkatalogs" auswendig herbeten können) da durchkommt. Aber warum soll nicht mal einer Glück haben und es auch so schaffen...
von discostu
Mo, 30. Jul. 07, 23:44
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Gewichtung Wahlpflichfächer im Gesamtschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 6410

Hab Frau Hamann mal deswegen angesprochen gehabt. Leider fällt die zusätzliche SWS einfach unter den Tisch! Das Fach mit 3 SWS wird also wie ein Fach mit 2 SWS gewertet. Außerdem kann man mit der überzähligen 1 SWS auch nicht z.B. zusammen mit einem technischen Wahlfach (3 SWS) einfach 4 SWS draus m...
von discostu
Do, 26. Jul. 07, 01:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: GEZ
Antworten: 52
Zugriffe: 42869

"Empfangbereit" ist ein Gerät für diese Bürokraten vermutlich in jedem Fall, wenn sich auch nur ein Empfangsbauteil in dem Gerät befindet. Ob da jetzt ne Antenne, gar nichts oder sonst irgendwas angeschlossen ist, wird denen wahrscheinlich egal sein. Hauptsache Provision kassieren...
von discostu
Mi, 25. Jul. 07, 13:29
Forum: Campus SmallTalk
Thema: GEZ
Antworten: 52
Zugriffe: 42869

Such mal n bißchen bei Google, da gibt's etliche Seiten, die sich mit der Thematik befassen. Dort gibt's dann auch Tipps und Tricks für den von Dir beschriebenen Fall. Eins kann ich Dir so sagen, so lange er keinen befugten Vetreter der Staatsmacht dabei hat, musst Du ihn nicht rein lassen. Und Vors...