Die Suche ergab 51 Treffer

von Freikörperbild
Fr, 05. Jul. 13, 21:41
Forum: FSR MB
Thema: Microsoft Tablet zum Studentenpreis beim FSR-MB
Antworten: 31
Zugriffe: 22830

Re: Microsoft Tablet zum Studentenpreis beim FSR-MB

Consumer whore hat geschrieben:Lasen die da auch VT Leute rein :wink: ?
NKL hat geschrieben:Ich nehme an, dass das für alle Studiengänge ist oder?
FSR-MB hat geschrieben:Was müsst ihr dafür tun?

1. an der TUHH studieren
Ich tippe daher auf "ja" :wink:
von Freikörperbild
Fr, 28. Jun. 13, 21:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Unterlagen Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 16054

Frage am Rande: Kann man sich eigentlich Arbeitsrecht (aus Block I für Masterstudiengänge) auch fürn Bachelor Bereich anrechnen lassen? Danke Nein. Wenn du genug Credits hast und die Klausur beim Prüfungsamt angemeldet hast (Anmeldezeitraum ist aber schon vorbei), könntest du sie dir für den Master...
von Freikörperbild
Mo, 25. Feb. 13, 11:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelor, Master, ECTS...
Antworten: 18
Zugriffe: 13143

das sagt dann aber immer noch nichts über die güte der ausbildung aus, vll werden sie einfach besser betreut zum beispiel. Dein erster Post zielte auf einen Vergleich des Schwierigkeitsgrades ab, dein zweiter nun auf die Ausbildungsgüte. Dass das nur eingeschränkt zusammenhängt, bezweifelt hier nie...
von Freikörperbild
Mo, 25. Feb. 13, 09:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelor, Master, ECTS...
Antworten: 18
Zugriffe: 13143

GrimReaper hat geschrieben:oder kann mir jemand eine studie zu dem thema nennen?
Du kannst ja mal als Studie die Mechanik-Klausuren der TUHH mit denen der HAW vergleichen :wink:
von Freikörperbild
Di, 19. Feb. 13, 13:08
Forum: FSR MB
Thema: Anerkennung Sprachkurse
Antworten: 14
Zugriffe: 15227

Einfach nur arm, was diese Uni mal wieder abliefert!

Die Begründung für die Ablehnung würde mich auch interessieren.
von Freikörperbild
Do, 17. Jan. 13, 23:07
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Master Wiing
Antworten: 7
Zugriffe: 5112

War irgendwas mit 2,x. Die kann, zumindest was TU-Bachelor angeht, nicht stimmen. Da gabs definitiv Leute mit 3,x. Ob da allerdings ein Unterschied zwischen externen und TU-Bewerbern gemacht wird (offiziell natürlich nicht), weiß ich nicht. Denke schon, dass er für Wiings gedacht ist, Ursprünglich ...
von Freikörperbild
Mo, 17. Dez. 12, 09:21
Forum: Campus SmallTalk
Thema: tuhh.de offiziell statt tu-harburg.de
Antworten: 15
Zugriffe: 13358

So wie ich das verstanden habe ist die Ansage, dass tu-harburg.de aus allen Systemen verschwinden soll. So wie ich die "Ansage" ("ich habe gehört, dass es eine Email gab"... :roll: ) verstehe, ist das nur die Anweisung an die Mitarbeiter, die andere Domain zu nutzen, also als Absender bzw. Kommunik...
von Freikörperbild
Do, 18. Okt. 12, 17:23
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Geschichte des Schiffbaus
Antworten: 80
Zugriffe: 66232

bei mir gleiches Problem, würde mich daher auch über ne PN freuen :)
von Freikörperbild
Fr, 05. Okt. 12, 10:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: IWI Zulassung
Antworten: 33
Zugriffe: 21611

Außerdem fällt mir auf, dass hier bei einigen anscheinend der Irrtum vorliegt, das nur an der TUHH gelernt werden muss und einem anderswo Abschlüsse in den Schoss fallen. Ja, das kann gut sein, dass einige das glauben. Ob das so stimmt, ist durchaus von der betreffenden Hochschule abhängig (meine M...
von Freikörperbild
Do, 04. Okt. 12, 16:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 91071

denizzz hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand die Strömungsmechanik-Ergebnisse zukommen lassen?
Sind im studIP auf der Institutsseite unter "Dateien" zu finden.