Die Suche ergab 12 Treffer

von ArneD
Mo, 04. Apr. 11, 21:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Auslands/Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 3408

Ich bin halt schon im Vorfeld absichtlich durch Klausuren gefallen, um nicht vor dem Dilemma zu stehen, 9 Monate auf den neuen Prüfungstermin warten zu müssen. Hat am Ende auch was genutzt, musste tatsächlich eine Klausur dann noch schreiben (sollte mein letztes Bachelorsemester sein, so hats dann a...
von ArneD
Mo, 04. Apr. 11, 20:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Auslands/Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 3408

Hi Dero, Ich hab genau das gemacht - Auslandssemester im Urlaubssemester - und es war kein Problem. Du sparst so die Studiengebühren und ein Fachsemester. Allerdings darf man im Urlaubssemester an der HEIMAT-Uni keine Klausuren schreiben. Die Ausnahme sind Nachschreibklausuren, für die man allerding...
von ArneD
Mo, 04. Apr. 11, 20:37
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Infoveranstaltung zu den Vertiefungsrichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

Zusätzlich bietet der FSR AIW/GES auch eine ähnliche Veranstaltung an, die als Vortragsreihe angelegt ist. Startet nächste Woche und es werden auch Maschinenbau-Vertiefungen vorgestellt. Aus dem neuesten AStA-Newsletter: ====== 7. Welt der Ingenieure - Vortragsreihe zur Vertiefungswahl ====== Dieses...
von ArneD
Mo, 04. Apr. 11, 20:31
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Masterabsage
Antworten: 29
Zugriffe: 22426

Relative Note (ECTS Grade)

Im Fall der angesprochenen relativen Note ist anscheinend niemand hier auf dem neuesten Stand. Schaut mal in die ASPO2009, §17, Absatz 4, siehe auch unten. Das System ist schon seit mehr als einem Jahr an der TU eingeführt, tritt aber erst mit dem studienplangemäßen Abschluss der ersten Bachelorabso...
von ArneD
Do, 12. Aug. 10, 19:05
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2 Musterlösung - Berechnung & Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 7021

Hi, ich hab die Musterlösungen für F2010, also alle drei Aufgaben.
Bitte per PN an mich wenden!

Gutes Gelingen,
Arne
von ArneD
Mo, 05. Jul. 10, 16:39
Forum: Computer Eck
Thema: VPN unter Android 2.0?
Antworten: 17
Zugriffe: 15379

VPN und Android

Hallo, Vorab: habe das HTC Desire, software-nr. 1.15.110.11 mit android 2.1 Heute ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend TU-Mails im WLAN abrufen kann. Einfach VPN-WEB als wifi auswählen, schon bekomme ich mails, die an meinen TU-Zugang gehen (nutze K9-Mail). Es gibt auch einen Trick, wie man zum...
von ArneD
Fr, 09. Apr. 10, 19:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 09/10
Antworten: 216
Zugriffe: 320826

Umwelttechnik

hab den Aushang Umwelttechnik eben abfotografiert:
Bild

Bild

Bild
von ArneD
Sa, 13. Mär. 10, 11:35
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik I - Fragen+Antworten
Antworten: 26
Zugriffe: 18855

@Pfeffergurke: Vorsicht: Ein negatives Kp im Nyquist spiegelt den Plot nur scheinbar, tatsächlich bewirkt es eine DREHUNG um den Ursprung um 180° (Punktspiegelung). Macht beim Stabilitätskriterium den Unterschied, dass die Umlaufrichtung des Punktes -1 bei Drehung und Spiegelung andersherum ist. Vie...