Die Suche ergab 21 Treffer

von maxLe
Sa, 24. Aug. 13, 11:14
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Integrierte Instandhaltung und ersatzteillogistik
Antworten: 2
Zugriffe: 3867

Moin, kommenden Freitag steht die Klausur in diesem Semester an. Hat jemand die Unterlagen bei sich noch rumliegen bzw. in einem Dropbox-Ordner? Ich habe bisher nur ein Karteikartendokument mit ca. 80 Lernkarten - es steht dort allerdings nur "Instandhaltungslogistik" als Thema drauf, bin mir nicht ...
von maxLe
Mo, 12. Aug. 13, 21:26
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 3317

Re: Komplexe Funktionen - Frage

Hey, kann mir evtl. jemand 2 Fragen zu der folgenden Klausur beantworten? http://www.math.uni-hamburg.de/teaching/export/tuhh/lehrmaterial/kf/ss05/kl-kfss05.pdf Einmal geht es um Aufgabe 2) a) (ii) Wie rechne ich die Residuen aus, wenn in der Funktion ein Sinus ist? Über sinh? Bei 2a) (i) setzt Du ...
von maxLe
Fr, 28. Jun. 13, 16:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Unterlagen Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 16037

Hat jemand die Unterlagen? Würde mich auch darüber freuen.
von maxLe
Sa, 15. Jun. 13, 10:03
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Unterlagen Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 16037

Ich würde mich auch sehr über die Unterlagen freuen
von maxLe
Do, 18. Apr. 13, 12:01
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Wahlpflichtfach: Öffentliches- und Verfassungsrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 10558

Wahlpflichtfach: Öffentliches- und Verfassungsrecht

War bei diesem Fach schon jemand in der Vorlesung und kann etwas über den Ablauf erzählen? Ist für die Prüfung eine Anmeldung erforderlich? Muss man sich ggf. in eine Teilnehmerliste o.Ä. eintragen?

Über jedwede Info bin ich dankbar.
von maxLe
Sa, 13. Okt. 12, 14:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengaenge Schwierigkeitsgrad
Antworten: 27
Zugriffe: 16517

Wenn du doch mehr in die technische Richtung möchtest aber nicht wirklich weisst worum es in den Fächern geht, (hat keiner am Anfang) dann kannst du ja noch AIW machen. Dazu sollte allerdings angemerkt werden, dass AIW als einer der schwersten Studiengänge an der TUHH gilt (je nach Vertiefungsricht...
von maxLe
So, 07. Okt. 12, 20:47
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: KTP III Lager/RWDR
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Mag möglich sein - ist (soweit ich mich erinnere) jedoch nicht so gern gesehen im Rahmen des KTP.
von maxLe
Fr, 03. Aug. 12, 12:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: IWI Zulassung
Antworten: 33
Zugriffe: 21575

Niemand sonst hier? Ich dachte IWI ist der beliebteste Studiengang seit der Erfindung von BWL, weswegen ja auch dringenst ein NC eingeführt werden musste... Habe auch noch keine Zulassung bis dato erhalten, MB-Student - Bachelor 1,8. Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die...
von maxLe
Mi, 18. Jul. 12, 14:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neue TU-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 49617

Ich habe mich kurz gefragt, ob die Aperto Fullservice-Dienstleitungs-Agentur das ernst meint... doch als ich deren Internetauftritt sah und die Ähnlichkeit feststellte, wurderte mich nichts mehr, man vergleiche:

http://www.tu-harburg.de
http://www.aperto.de
von maxLe
Fr, 13. Jul. 12, 18:01
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Die Legende vom heiß begehrten Ingenieur
Antworten: 9
Zugriffe: 6202

Wer sich gut verkaufen kann und auch eine entsprechende fachliche Ausbildung in der Hinterhand hat, wird wohl immer unterkommen - jeder bestimmt hierbei nach den Konditionsverhandlungen mit dem Arbeitgeber schließlich selbst, zu welchen Konditionen er den Vertrag unterschreibt. Daher halte ich persö...