Die Suche ergab 6 Treffer

von Andreas89
Mo, 17. Aug. 09, 15:32
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Chancen auf Maschinenbau-Studienplatz
Antworten: 45
Zugriffe: 32693

Audrius hat geschrieben: Kann man denn als zugelassener Bewerbung die eigene Platzierung sehen ??
Nein das siehst du nicht!
von Andreas89
Fr, 17. Okt. 08, 22:56
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Grundpraktikum: Bewerbungstipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 4914

hab mich auch bei einem grossen betrieb beworben. da gabs absolut keine probleme, hab nen brief und ne einladung zum vorstellungsgespräch erhalten und dann war das gebongt..und das war für august 09, also nie 1 1/2 jahre im voraus.. ich denke, die persönliche überzeugung ist wichtig, dass du unbedin...
von Andreas89
Mi, 20. Aug. 08, 00:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikum vor dem Studium
Antworten: 50
Zugriffe: 44340

klingt alles nicht sehr positiv..hab diesen sommer mit einem abi schnitt von 2,7 abgeschlossen, was ja nicht allzu glänzend ist. Ist natürlich das Schweizer Abi, also Matura aber ob die so unterschiedlich sind weiss ich nicht..Dann wird es also knapp? Achja Studiengang wäre Schiffbau, aber erst im 2...
von Andreas89
Fr, 15. Aug. 08, 02:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schiffbau
Antworten: 25
Zugriffe: 23987

War ein riesen Erstaunen bei mir, die Fragen: Haben sie Deutsch gelernt? Wie oft? Welches Niveau? etc. hab dann einfach "Ja" angekreuzt und Muttersprache angeschrieben..sollte doch wohl reichen, ich versteh nicht wieso wir noch einen Deutschtest absolvieren sollten?
von Andreas89
Do, 14. Aug. 08, 13:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schiffbau
Antworten: 25
Zugriffe: 23987

Vielen Dank für die Infos! Hab mich falsch informiert, meine Rekrutenschule dauert bis Ende Juli, dürfte aber genau passen, bis zum 19. Oktober wären es dann 11 Wochen. Mir wurde gesagt, dass Deutsche und EU-Ausländer sowie Isländer und Norweger in etwa gleich behandelt werden bei der Aufnahme, bei ...
von Andreas89
Do, 14. Aug. 08, 00:18
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schiffbau
Antworten: 25
Zugriffe: 23987

Da ich in der Schweiz noch die Rekrutenschule absolvieren muss, könnte ich erst mitte Juli mein Praktikum absolvieren, das heisst es reicht wohl nicht vor dem Studium, daher meine Fragen: Wann erfahre ich ungefähr ob ich angenommen bin oder nicht ?(Meine Noten sind nicht berauschend, aber für Auslän...