Die Suche ergab 101 Treffer

von schneider
So, 09. Feb. 14, 14:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussfeier
Antworten: 26
Zugriffe: 20701

Moin,

vielen Dank für all die Infos. Ich habe gedacht, dass es immer zwei Termine im Jahr gibt. 20.6 merke ich mir mal vor als ersten Urlaubstag.

Grüße
von schneider
Sa, 08. Feb. 14, 20:21
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussfeier
Antworten: 26
Zugriffe: 20701

Abschlussfeier

Moin,

ich habe letzten November meinen Master beendet und frage mich wann die Abschlussfeier stattfindet.
Von wem bekommt man wann die Einladung für die Feier? Ich habe leider vergessen, wie das beim Bachelor ablief.

Danke und Grüße
von schneider
Mi, 26. Jun. 13, 20:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zulassung AIW
Antworten: 23
Zugriffe: 14178

Wer hindert dich daran mit E-Technik anzufangen und dann nach 1 Semester zu wechseln? Wieso muss es eigentlich AIW sein, ist schwer (habs selber im Bachelor gemacht).
von schneider
Di, 14. Mai. 13, 17:48
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: HAW FEM
Antworten: 2
Zugriffe: 3697

Das Noten nicht objektiv sind (besonders im Vergleich FH und TU) ist ja auch nicht wirklich was neues. Ich kann aber auch sagen, dass der TU FEM Kurs in der Praxis eher wenig bringt. Reine Theorie keine Software ( ABAQUS oder Ansys) bringt irgendwie recht wenig (wie ich gerade merke..). Am besten so...
von schneider
Fr, 21. Dez. 12, 15:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29717

Puh^^ Satzbau. Interpunktion. Vokabular. Einfach alles!
Nennt mich altmodisch, aber ich finde, wenn jemand sein Abitur macht und studiert, dann sollte man ihm anmerken dürfen, dass er dann wohl zu einer gehobenen Bildungsschicht zählt.

Schneider: Try harder! Please!
OK.
von schneider
Fr, 21. Dez. 12, 09:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29717

zu viel Spam??? echt??

Eigentlich ist das für die TUHH ein gutes Zeichen, eines der größten Probleme ist SPAM. Ach ja, SPAM = Info für Kulturveranstaltungen noch mehr PROLO geht nicht oder.
Irgendwie so, ehh alter scheiss klassik konzert nie was über kite surfing.

Frohe Xmas
von schneider
Do, 30. Aug. 12, 10:23
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Intelligent Autonomous Agents
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Intelligent Autonomous Agents

Moin,

hat jemand Interesse an einer Lerngruppe?

Sehr dankbar wäre ich wenn jemand eine Zusammenfassung hat oder mir seine Klausurlösungen zeigen könnte.


Grüße

Schneider
von schneider
So, 26. Aug. 12, 16:07
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15618

Danke @Dingens

Wenn noch jemand die Anwort bzw. Foliennummer und Kapitel zu dieser schönen Frage weiss.

Definieren Sie den Begriff System mit Skizze und nennen Sie die verschiedenen Arten von Systemen
von schneider
Sa, 25. Aug. 12, 18:09
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15618

Zeit-Kosten Diagramm Für Aufgabe 3 , Klausur 2010 würdet ihr Diagramm auf Folie 1-33 oder 1-35 painten? Ich denke, dass die Durchlaufzeit anfängt wo die Kosten bei etwa 10% liegen bei Folie1-33, da bis dort alles Materialkosten sind und Enden wo die Kurve endet. Die Lieferzeit müsste ab dem Ende der...
von schneider
Sa, 25. Aug. 12, 16:02
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15618

Hätte noch eine Frage zu dieser ABC Analyse. Sollte A nicht alle Gütter bis 65 % sein?
Also alles bis P4 bei Verbrauch. In der Musterlösung wird alles bis P20 als A Güter bezeichnet also 76,5%???

Danke