Die Suche ergab 242 Treffer

von Caelum
Do, 28. Jun. 12, 08:09
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wo bleiben die Prüfungstermine
Antworten: 60
Zugriffe: 31369

Die TU sollte die Prüfungsanmeldephase am Anfang des Semester (ersten 2 Wochen der Vorlesungszeit) machen. Dann haben sie auch gleich zahlen, wie groß sie die Räume planen müssen.
von Caelum
Di, 26. Jun. 12, 16:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wo bleiben die Prüfungstermine
Antworten: 60
Zugriffe: 31369

vor 2 oder 3 jahren waren alle noch schön dick dabei beim "bildungsstreik" und bei sowas passiert wieder mal nichts... <3 TU Du meinst die paar Verfilzten (wobei ich bezweifel, dass die überhaupt an der TU studieren), die das Foyer des Audimax besetzt hatten? Ne ne, er meint, diesmal sollen die was...
von Caelum
Di, 26. Jun. 12, 15:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wo bleiben die Prüfungstermine
Antworten: 60
Zugriffe: 31369

asdf hat geschrieben:vor 2 oder 3 jahren waren alle noch schön dick dabei beim "bildungsstreik" und bei sowas passiert wieder mal nichts... <3 TU
Du meinst die paar Verfilzten (wobei ich bezweifel, dass die überhaupt an der TU studieren), die das Foyer des Audimax besetzt hatten?
von Caelum
Di, 01. Mai. 12, 14:26
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20167

Die Fristen sind immer das doppelte der Regelstudienzeiten, damit die Teilzeitstudenten auch eine Chance haben ihr Studium abzuschließen.
von Caelum
Mo, 30. Apr. 12, 23:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20167

Jo, nur in Härtefällen sollte von einer Exmatrikulation abgesehen werden. Wir Bachelor/Master dürfen uns auch nicht den Luxus leisten ewig im Studium rumzupimmeln, daher ist es auch gerecht. Die Diplomer wussten aber auch schon mit der Einführung vom Bachelor, dass das Diplom auslaufen wird und eine...
von Caelum
Fr, 27. Apr. 12, 19:10
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Form, Zitieren usw. in einer wissenschaftlichen Arbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8076

Ich hatte eine Veröffentlichung von meinem Betreuer genommen und dann so zitiert, wie er es gemacht hatte. :D
von Caelum
Mo, 16. Apr. 12, 19:02
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wann sind in der vorlesungsfreien Zeit KEINE Prüfungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6562

Ich hatte mein Grundpraktikum immer am Ende für des Sommersemesters gemacht für 3-4 Wochen.
von Caelum
Mi, 04. Apr. 12, 10:04
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das Audimax fällt auseinandern
Antworten: 22
Zugriffe: 10686

Naja, die Aufgabe des Hausmeisters sollte es sein hin und wieder einen Rundgang zu machen. Für was soll er denn sonst bezahlt werden?
von Caelum
Di, 03. Apr. 12, 21:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das Audimax fällt auseinandern
Antworten: 22
Zugriffe: 10686

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es keine Zeit dafür gibt, die Tische zu reparieren. In der Vorlesungszeit sind die Hörsäle mit Vorlesungen ausgebucht und in der vorlesungsfreie Zeit eben mit Prüfungen. Also müsste man eher neue Hörsäle bauen.
von Caelum
Sa, 31. Mär. 12, 11:13
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Kommt auf die Situation an. In Foren versuche ich auf Rechtschreibung zu achten. Im Chat vernachlässige ich die Groß- und Kleinschreibung.