Die Suche ergab 338 Treffer

von saps
So, 18. Jan. 15, 20:11
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Hilfe bei Matlab Code für Bachelorarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 7981

Das mit dem Wirbel klingt, als wenn du am IMS an diesem riesen Tank im Technikum arbeitest... Ich nehme daher an, dass du Bilder von der Highspeedkamera hast. Ich hab meine Masterarbeit am IMS geschrieben und auch simple Auswertungen mit Matlab gemacht. (Simpel daher, weil das eigentlich nicht Teil ...
von saps
Mo, 29. Dez. 14, 13:39
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterschriftenaktion gegen TTIP/CETA
Antworten: 10
Zugriffe: 11788

Das Problem ist doch, dass die Demokratie dank des deutschen Wutbürgers, der mit gefährlichem Halbwissen und einer maßlosen Selbstüberschätzung seine eigene Meinung über die von anderen stellt und es durch seinen übermäßigen Einsatz schafft, Ängste in der Bevölkerung zu schüren, die die Politik dazu...
von saps
Di, 25. Nov. 14, 07:19
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Erfahrung mit OpenFOAM?
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Ich habe bei Schlüter eine MA mit OpenFOAM geschrieben, in der ich eine 2-Phasige 3D-Simulation erstellt habe. Es war ziemlich viel Arbeit das Programm ordentlich zu durchdringen (der Einfachheit halber habe ich mit 2D angefangen). Es ist aber definitiv machbar. Die meiste Arbeit ist, sich die ganze...
von saps
Di, 24. Jun. 14, 23:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 21612

Meine Meinung:

ja, es gibt einen Mangel an Fachkräften. Das Problem ist nur, dass jeder dahergelaufene Absolvent denkt, er sein eine Fachkraft, auch wenn er noch nie ein Firma von innen gesehen hat. Null Büroerfahrung heisst minimum 1 Jahr intensive Einarbeitung.
von saps
So, 25. Mai. 14, 08:30
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: WICHTIG: Mechanik 4 Midterm
Antworten: 3
Zugriffe: 6700

Extem unauffällig den hier ins Forum zu stellen...
von saps
So, 25. Mai. 14, 08:29
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: WICHTIG: Mechanik 4 Midterm
Antworten: 3
Zugriffe: 6700

Extem unauffällig den hier ins Forum zu stellen...
von saps
Mi, 16. Apr. 14, 22:16
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Rechnen auf den Computerpools?
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Kann man. Unter Linux kann man Rechnungen mir Programmen wie z.b. OpenFOAM auf dem TU-Cluster und auf Institutscluster über ssh starten. Dazu braucht man aber einen gesonderten Zugang. Den bekommst du auf jeden Fall, wenn du ne Arbeit bei nem Institut anfertigst. Ob man da auch so Zugang bekommen ka...
von saps
Mo, 03. Feb. 14, 20:39
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Seminarvortrag Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 4354

Ich meine bei uns in ENT war es üblich, dass man im Hemd da stand. Wenn man etwas mehr hermachen will, dann sollte man vielleicht noch ein Sakko anziehen. Untenrum würde ich zu einer schlichten Jeans raten.
von saps
Sa, 11. Jan. 14, 12:13
Forum: Computer Eck
Thema: SSH Remote Desktop Verbindung: X-Server läuft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5743

Wenn ich mich recht entsinne musst ssh mit dem Zusatz -X (könnte auch -x sein) aufrufen.
von saps
Do, 05. Dez. 13, 20:26
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Empfehlungen für Prüfungen aus Energietechnik-Block in THMB
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Ohne weiteres ohne Vorlesung machbar sind: konto 292 Regenerative Energiesysteme und Energiewirtschaft -> Klausuren lernen konto 300 Klimaanlagen -> Skript besorgen, auswendig lernen und Klausuren durcharbeiten ca. ne 2 machbar. für mehr macht es Sinn in die VL zu gehen. konto 315 Dampferzeuger -> m...