Die Suche ergab 22 Treffer

von kelelele
Do, 28. Jan. 16, 07:00
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Phishing - Noten anfechtbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 12283

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

gronensaft hat geschrieben:Stumpfkind
Danke für die Beleidigung.

Ein Prof hat erzählt, das wegen der Seite sein Passwort zurück gesetzt wurde. Also scheint das doch unseriös zu sein.

Die TU könnte doch bestimmt so etwas selber betreiben. Einen Webserver haben die doch auch.
von kelelele
Mi, 27. Jan. 16, 09:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Phishing - Noten anfechtbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 12283

Phishing - Noten anfechtbar?

Moin, Ihr habt vielleicht auch über die Phishing-Seite tuhh.quamp.de gehört. Angeblich haben tatsächlich einige Professoren dort ihre TUHH Logins und Passwörter eingegeben mit denen sie später auch Noten eingeben. Kann man die Noten vielleicht anfechten, weil ja nicht klar ist, ob der Account von Fr...
von kelelele
So, 17. Jul. 11, 12:34
Forum: Computer Eck
Thema: Ankündigung: Stromabschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 6600

Davon abgesehen sollte man auch mal stärker damit anfangen, diese Stromabschaltungen als solche in Frage zu stellen. ... Dass das Rechenzentrum schon Freitagabend bzw. Samstagvormittag alles aus macht, hat den Hintergrund, dass offenbar niemand Lust hat, Sonntagmorgen um 4 Uhr zu arbeiten. Ich hab ...
von kelelele
Mi, 06. Jul. 11, 07:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Itunes University
Antworten: 48
Zugriffe: 23848

Re: Lächerlich

Und es gibt genug Profs, die auch heute schon Videovorlesungen ganz frei und ohne DRM zum Download anbieten. Exakt! Seit mehreren Jahren werden hier schon Videoaufzeichnungen von Vorlesungen gemacht und angeboten. Frei und ohne DRM und daher prinzipiell erst einmal für alle Plattformen verfügbar. W...
von kelelele
Mo, 27. Sep. 10, 12:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hacker am Werk??
Antworten: 14
Zugriffe: 11810

Habt Ihr den Leuten von TUHH Planet Study GmbH mal Bescheid gesagt? Die Domain tuhh-campus.de wird nicht an der TUHH gehostet, also könnte man alternativ auch dem Webhoster Bescheid geben. Das ist in diesem Fall (laut WhoIs-DB) die Firma PyloNet in Greifswald.
von kelelele
Di, 14. Sep. 10, 09:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wie steht Ihr zur Kirche?
Antworten: 12
Zugriffe: 6174

<Glaube> != <Kirche> Das seh ich auch so. Ich glaube, dass ich mehr bin als ein Steak in Menschenform. Also bin ich schon irgendwie gläubig. Aber die großen Kirchen sind leider Organisationen bei denen es weniger um den Glauben als um Macht/Einfluss, Geld und Selbstzweck geht. Trotzdem bin ich noch...
von kelelele
Fr, 27. Aug. 10, 07:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Promovieren ja/nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 11614

Mir fallen an der Uni jetzt spontan auch nur Doktoranden ein, die als günstige Vorlesungs- und Übungsbetreuer tätig sind. Daher verlassen ein Großteil der wissenschaftlichen Mitarbeiter nach Ablauf der befristeten Stelle die Uni auch ohne Promotion. Die meisten sind so mit anderer Arbeit eingedeckt...
von kelelele
Fr, 28. Mai. 10, 10:43
Forum: Campus SmallTalk
Thema: First Contact: Agentur für Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 13178

Ich hab ähnliche Erfahrungen hier in Harburg gemacht. Unmengen an Bürokratie ohne jeglichen Sinn. Geholfen wird einem kein Stück. Die Berater selbst sind oft zwar nett, aber können einem keine nützlichen Informationen geben. Statt dessen wird man mit den immer gleichen Formularen gequält und durch s...
von kelelele
Do, 08. Apr. 10, 11:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: IPad ein Technikflop
Antworten: 30
Zugriffe: 13771

nicht iPads

Die erste Meldung über die ich mich im Zusammenhang mit dem iPad gefreut habe war die Ankündigung Android betriebener Atom-Tablets anderer Hersteller. Das wePad sieht bisher am vielversprechendsten aus. Groß genug um damit in der Bahn Zeitung zu lesen (mit der 3G Version) und hat nebenbei sogar USB...