Die Suche ergab 88 Treffer

von veloxx
Di, 15. Sep. 15, 22:51
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 11122

Nach Rücksprache mit Prof. Zimmermann, ist es für die Studiengänge ET- und IIWMS in diesem Semester offizielle nur möglich Avionik sicherheitskritischer Systeme (AVK) als technisches Ergänzungsfach zu besuchen. Andere, im Einzelfall zu beantragende Ausnahme- oder Anerkennungsregelungen, sind davon n...
von veloxx
Do, 20. Aug. 15, 16:23
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 11122

Die Antwort ist leider, noch zu gar keinem. Die Vorlesung ist bisher nur im Stundenplan von FSTMS eingetragen. Der Aufnahme in den IIW- und ET-Stundenplan ist angestoßen aber noch nicht geschehen. Ich denke, für das kommende Semester bleibt nur die Variante Wahlfach (wenn es das noch gibt?) oder vlt...
von veloxx
Do, 20. Aug. 15, 11:39
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 11122

Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme

Liebe Studenten und Studentinnen, ab dem WiSe 15/16 bietet das Institut für Flugzeug-Systemtechnik das neue Modul "Avionik sicherheitskritischer Systeme" bestehend aus Vorlesung, Übung und Labor mit folgenden Inhalten an: Überblick und Historie Anwendungsfall Flugsteuerung Hardware sicherheitskritis...
von veloxx
So, 18. Jan. 09, 22:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wielange dauert es bis man das Diplomzeugniss erhält?
Antworten: 6
Zugriffe: 5213

Bei mir hat es 1,5 Monate gedauert, allerdings nur, weil ich mich auf den vorläufigen Ausdruck nicht gemeldet habe um zu sagen, dass alles ok ist. In dem Brief stand aber auch nirgends, dass ich das machen soll. Das habe ich zufällig erfahren als ich mal vorsichtig nach meinem Zeugnis gefragt habe. ...
von veloxx
Mo, 15. Sep. 08, 13:37
Forum: Computer Eck
Thema: LATEX, List of Symbols
Antworten: 2
Zugriffe: 6357

Ich kann das, auch im Link von blaubein erwähnte, Paket nomencl (http://my.opera.com/timomeinen/blog/show.dml/68644) empfehlen. Einträge in die List of Symbols kann man damit einfach mit

Code: Alles auswählen

\nomencalture{$A$}{Fläche}
hinzufügen. Die Symbole werden sogar alphabetisch sortiert.
von veloxx
Do, 29. Mai. 08, 11:58
Forum: Computer Eck
Thema: makefile compilieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5957

OpenCV brigt doch auch ein Visual Studio Solution File mit, damit kann man es auch auf die bequeme Art compilieren.
von veloxx
Mo, 14. Apr. 08, 16:43
Forum: Campus SmallTalk
Thema: HDR Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 13868

Du meinst bei der Darstellung der Tabelle? Ist mir bei Firefox auch schon aufgefallen, konnte aber den Grund nicht finden. Reload behebt das Problem eigentlich immer.
von veloxx
Mo, 14. Apr. 08, 13:27
Forum: Campus SmallTalk
Thema: HDR Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 13868

So ich habe die Umfrage geschlossen. Vielen Dank für die ca. 30 TalkING Probanden, die bis zu Ende durchgehalten haben. Für Interessenten habe ich die am besten bewerteten Bilder online gestellt. Ich bin nicht mit allen einverstanden, aber so ist das in einer Demokratie:). Der Link ist der alte gebl...
von veloxx
Di, 08. Apr. 08, 10:57
Forum: Campus SmallTalk
Thema: HDR Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 13868

Das soll nicht sein. Vielleicht ein Browser Problem? Firefox und IE habe ich getestet, Exoten nicht. Welchen hast du denn benutzt?
von veloxx
Di, 08. Apr. 08, 10:05
Forum: Campus SmallTalk
Thema: HDR Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 13868

Um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen: HDR tone mapping kann nicht nur verwendet werden um hübsche, künstlerische Bilder (wie im Beispiel von Katzenstreu oben) zu erzeugen. Sondern kann auch dazu, wie im Rahmen dieser Umfrage beabsichtigt, Bilder näher an da heranzubringen, was das menschlich...