Die Suche ergab 9 Treffer

von Randolf
Mo, 19. Jul. 21, 23:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 26053

Re: Mathe II Herr VOß

Mein Studium ist ja auch schon einige Zeit her... 00er Jahre.

Aber Mathe Klausuren bei Voss waren das schlimmste was es gab... ich erinnere mich noch an Mathe 1: 46 mitgeschrieben, 39 durchgefallen :laugh: :lol:

Dagegen sind alle anderen Mathe-Profs und Lehrenden ein Segen! :mrgreen:
von Randolf
Fr, 16. Jul. 21, 22:57
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...

Für die Laplace-Transformation empfiehlt die liebe Frau Dr. Kiani den "Herici, Jeltsch: Komplexe Analysis für Ingenieure, Band II."
von Randolf
Do, 15. Jul. 21, 19:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...

Ansonsten laut Uni Hamburg Mathematik Doktoren noch zu empfehlen:

K. Meyberg, P. Vachenauer: Höhere Mathematik 1 (6. Aufl.), Springer, Berlin/Heidelberg, 2001.
W. Merz, P. Knabner: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler, Springer, Berlin/Heidelberg, 2013.
von Randolf
Do, 15. Jul. 21, 19:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...

Du hast es selbst gesagt in dem anderen Faden: die gelben Rechenbücher. Ich habe noch 2 abzugeben. Ich habe das gesagt? Erinnere ich mich gerade nicht... Die gelben Rechenbücher sind gut um Rechenwege nachzuvollziehen, aber um bestimmte mathematische Konzepte zu verstehen eher weniger... Empfohlen ...
von Randolf
Mi, 14. Jul. 21, 23:24
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: erstes Semester welche Bücher für Mathe
Antworten: 53
Zugriffe: 60283

Re:

Stephan hat geschrieben:
Fr, 14. Okt. 05, 04:30
Also das "[amazon]Gelbe Rechenbuch[/amazon]" kann ich nicht empfehlen.
Habe es zwar selber noch nie in den Händen gehalten, geschweige denn da reingeschaut, aber alle die ich kenne, die mit diesem Buch gearbeitet haben (und es gut fanden) sind Mathe I beim 1.Versuch durchgefallen...
Das stimmt.
von Randolf
Mi, 14. Jul. 21, 23:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es vom Übungsbuch Ansorge / Oberle zwei Bände gibt?
Antworten: 0
Zugriffe: 5438

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es vom Übungsbuch Ansorge / Oberle zwei Bände gibt?

Ich habe auf Anhieb entdeckt: https://www.buecher.de/shop/lineare-algebra/mathematik-in-den-ingenieur-und-naturwissenschaften-1/ansorge-rainer-oberle-hans-j--rothe-kai-sonar-/products_products/detail/prod_id/57807938/ https://www.buecher.de/shop/mathematik-fuer-ingenieure/mathematik-in-den-ingenieur...
von Randolf
Mi, 14. Jul. 21, 20:40
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Archiviert ihr eure Uni-Unterlagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 20606

Re: Archiviert ihr eure Uni-Unterlagen?

Ich habe anfangs alles archiviert, aber vieles wieder entsorgt, da ich dort sowieso nie mehr reingucken werde... ;)
von Randolf
Mi, 14. Jul. 21, 19:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Mathematik Bücher zum autodidaktischen Lernen...

Halli Hallo, Welche Mathematikbücher eignen sich denn zum autodidaktischen Lernen? Mit Ansorge / Oberle und den Mackens Büchern komme ich nicht wirklich klar... Gibt es eine Buchreihe bzw. Buchreihen, welche sich zum autodidaktischen Lernen eignen und den TUHH-Stoff abdecken? :mrgreen: Mathematik so...