Die Suche ergab 798 Treffer

von Ulf
Fr, 27. Mai. 16, 07:43
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TUHH-Professorin droht Student mit Entzug der Bachelor-Note
Antworten: 18
Zugriffe: 21323

Jetzt mal hanz unabhängig von dieser Nötigungsgeschichte wegen der Drohung mit der nachträglichen Änderung der Note: Muss ein Prof. oder ein Wimi denn überhaupt den Studenten fragen oder seinen Namen erwähnen, wenn er die Ergebnisse einer studentischen Arbeit z.B. in einer Veröffentlichung weiterver...
von Ulf
Di, 02. Jun. 15, 20:43
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Spätester Abgabetermin BA Extern
Antworten: 10
Zugriffe: 11179

War es nicht mal so, dass man die Arbeit inkl. Vortrag bis zu 15.11. bzw. 15.05. abgeschlossen haben muss, also quasi noch gute 6 Wochen über das Semesterende hinaus Zeit hatte?
von Ulf
Mo, 10. Feb. 14, 23:36
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET2 -Spannung über Spule in Parallelschaltung mit Widerstand
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Ohne das ganze jetzt nachgerechnet zu haben: In der Aufgabe ist verdächtig viel vorgegeben. Hast Du schon mal geprüft, ob all diese Vorgaben sich nicht evtl. widersprechen? So gerade Werte sowohl für die Ls und Rs und als auch für die Blind- und Wirkleistung hätte ich bei der Schaltung jetzt nicht i...
von Ulf
Sa, 01. Feb. 14, 11:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Schnellkorrektur-Antrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4144

Meine Noten spielen keine Rolle. Die wollen nur wissen ob ich geeignet bin direkt ins 2. Semester dort einzusteigen. Was für eine Bedeutung hat das, ob Du ins 1. oder ins 2. Fachsemester eingruppiert wirst? Keine, oder? Denke mal sogar, dass wenn es einen Unterschied macht, eine Eingruppierung ins ...
von Ulf
Do, 16. Jan. 14, 17:43
Forum: Computer Eck
Thema: Vektorgrafiken unter Windows 7 öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7666

Spuzzd hat geschrieben:Ich nutze zum Betrachten von Grafiken die Software "Irfan View". Sollte so weit ich es sehen kann auch diese Dateitypen öffnen können.
Auch als Vektorgrafiken?
von Ulf
Do, 16. Jan. 14, 15:54
Forum: Computer Eck
Thema: Vektorgrafiken unter Windows 7 öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7666

Vektorgrafiken unter Windows 7 öffnen?

Hallo, unter XP konnte man EMF- und WMF-Dateien wunderschön mit der Bild- und Faxanzeige öffnen. Leider wurde diese in Windows 7 abgeschafft und standardmäßig werden diese Dateien jetzt mit Paint geöffnet, was natürlich gar nicht geht (Paint konvertiert Vektorgrafiken beim Öffnen in Pixelgrafiken). ...
von Ulf
Mi, 08. Jan. 14, 12:53
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Mensa
Antworten: 9
Zugriffe: 5497

hans456 hat geschrieben:Puten-Gyros mit Tzatziki Krautsalat und Pommes-Frites kostet als Normalpreis heute 4,50€.
Typisch, ausgerechnet das teuerste Gericht nehmen und dann rummeckern, dass es zu teuer ist. Das Essen 5 ist eigentlich nur für Professoren gedacht!
von Ulf
Do, 28. Nov. 13, 19:27
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Härtefall bei Praktikumsbescheinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4417

So wie ich Dich verstehe, hast Du alle nötigen Unterlagen, sprich Zeugnis und vom Betrieb gegengezeichneten Bericht? Dann weiß ich nicht wo das Problem sein soll!? Ein Problem hättest Du doch nur, wenn Du das Praktikum nicht belegen könntest, da der Betrieb nicht mehr existiert und Dir niemand bestä...
von Ulf
Do, 13. Dez. 12, 21:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29656

Es gab hier im Forum immer wieder Threads über TUHH-Spam, fand die alle albern. Ich bin auch der Meinung, dass der Verteiler nicht inflationär benutzt werden sollte und bei manchen Nachrichten habe ich mir auch gedacht "Muss das sein", aber vom Grundstz her sehe ich keinen Handlungsbedarf. Und es gi...
von Ulf
Mo, 22. Okt. 12, 06:36
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Schließfächer auf dem Campus
Antworten: 6
Zugriffe: 4758

Nein, die in der Bibliothek kann man immer nur für einen Tag belegen. Wäre aber mal eine gute Idee! In der Schule hatten wir auch Schließfächer www.astradirekt.de , die kosteten paar Euro im Monat und die Schule musste nur den Platz zur Verfügung stellen. Vielleicht lässt sich das an der TU ja auch ...