Die Suche ergab 568 Treffer

von Stephan
Do, 30. Apr. 15, 18:33
Forum: Computer Eck
Thema: NSA an der TUHH
Antworten: 11
Zugriffe: 14666

Hat sich der BND nun der Landesverrats schuldig gemacht oder nciht? Was denkt ihr: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wer in diesen Tagen die Standardmedien konsumiert, wird das oben Gesagte denken müssen. Real stellt sich das ganze wie folgt da: - Im Zuge der durch Terroris...
von Stephan
Fr, 26. Dez. 14, 11:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: PKV während freiwilligem Praktikum?
Antworten: 0
Zugriffe: 3040

PKV während freiwilligem Praktikum?

Hallo, weiß eigentlich jemand, ob ein Student, der sich für das Studium von der Versicherungspflicht hat befreien lassen und privat krankenversichert ist, die PKV währen eines 4,5-monatigen freiwilligen bezahlten Praktikums während des Bachelorstudiums aufrecht erhalten darf/muss? Oder wird er währe...
von Stephan
Sa, 20. Sep. 14, 07:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17830

Ich fühle mich mit diesen 2800€ des tvl-10 einfach irgendwie unter bezahlt. Du willst das doch nicht bis zur Rente machen, sondern Du hast doch grad gesagt, Du willst das nur paar Jahre machen, bis Du Deinen Master hast. Und wie viel Du in diesen paar Jahren verdienst ist doch völlig egal. Habe ich...
von Stephan
So, 14. Sep. 14, 23:10
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17830

Weniger als die Frage, ob Dich der Job finanziell ausschöpft (auf die paar hundert Euro im Monat kommt es nun wirklich nicht an), solltest Du Dir die Frage stellen, ob der Job Dich auch inhaltlich ausschöpft und vor allem, welche Perspektiven Du dort hast. Was ist denn Deine Aufgabe da im Institut u...
von Stephan
Di, 26. Aug. 14, 11:56
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33414

Alles in einem, reicht auch so für ein Schwellenland auf der Augenhöhe mit Brasilien, schätze ich mal. Es ist immer gefährlich den Gegner zu unterschätzen. Wobei ich hier sagen muss, dass ich Russland nicht als Gegner ansehe und dass vor allem Russland endlich aufhören muss diese Gegnerschaft zu se...
von Stephan
Mo, 25. Aug. 14, 11:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33414

P.S.: Wirtschaftlich ist Russland aber alles andere als bedeutungslos. 1/7 der Landfläche, halt. Das ist eine riesige Schatzkammer für denjenigen, der das Land unter seiner Kontrole hat. Vorzugsweise zersplittert. (Nicht meine Meinung). Bedeutungslos ist vielleicht übertrieben, aber Russland ist wi...
von Stephan
So, 24. Aug. 14, 18:19
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 33414

Putin-Russland kann sich als größtes Überbleibsel des ehem. Ostblockes einfach nicht damit abfinden, dass es den kalten Krieg verloren hat und es nun ein ganz normales Land ist, wie alle anderen auch (zwar mit >100 Millionen Einwohnern, aber wirtschaftlich unbedeutend), im Gegensatz zu den USA, die ...
von Stephan
Sa, 23. Aug. 14, 19:03
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Pressefreiheit in USA
Antworten: 13
Zugriffe: 13449

ING-Jobs sind heute überhaupt nicht mehr das was sie früher waren. Einige meiner Kumpels mussten erstmal mit 36 K bzw ein anderer mit 39 K anfangen. Stellt euch mal vor, genau das verdient auch ein Doktorand an der TU. Nur arbeitet er zumindest zur Hälfte auch für sich, für seinen Titel. Vor 20-30 ...
von Stephan
Fr, 04. Jul. 14, 21:48
Forum: Computer Eck
Thema: NSA an der TUHH
Antworten: 11
Zugriffe: 14666

Ich sage mal so, da die NSA keine böse Organisation ist, sondern für die "Guten" spioniert (Deutschland und USA = Freunde/Verbündete), wüsste ich nicht wo das Problem sein soll, wenn die NSA hier tatsächlich bei der TUHH hingucken sollte. Man darf nicht vergessen, dass Deutschland durch viele NSA-Sp...
von Stephan
Mo, 30. Jun. 14, 16:07
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 21612

Jein, man möchte sich ja auch was aufbauen. Ein Häuschen, ein schönes Auto, ggf. seinen Kindern und Frau was bieten können... Das kann man auch als Müllmann, Bäcker oder Kellner. Kenne viele Leute in solchen Berufen, die Haus, Auto und Kinder haben und glücklich sind. Andersherum, wenn Dir Geld so ...