Die Suche ergab 376 Treffer

von jaronimo
Mi, 29. Dez. 10, 12:47
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22431

Ich würde grundsätzlich einen Anzug mit Krawatte empfehlen.
Wenn bei uns Bewerber in Jeans reinschneien zeigen sie, dass sie den Job nur bedingt haben wollen.
Im Bereich IIW mag das anders sein, im Maschbauer/Technik Bereich gilt: Anzugpflicht für Herren!
von jaronimo
Di, 25. Mai. 10, 19:16
Forum: Campus SmallTalk
Thema: [Suche] Waschcenter
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

In Heimfeld gibt es ca 1 min von der S-Bahn entfernt ein Waschsalon.
Ecke Woellmerstrasse
von jaronimo
Mi, 14. Apr. 10, 10:26
Forum: Computer Eck
Thema: Neuer Rechner für Inventor
Antworten: 4
Zugriffe: 4460

also ich habe den Dell Precision M4400 und kann nur sagen das funzt astrein!
Hol Dir auf jeden Fall noch zum kleinen Preis eine 3D-Maus. Das ist beim Konstruieren derart praktisch...
von jaronimo
Di, 30. Mär. 10, 14:41
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

die dienstleister bewerben dich ja auch auf eine stelle beim kunden. Und erst wenn dieser sagt: "Der Typ interessiert mich" geht das einen Schritt weiter.
von jaronimo
Di, 30. Mär. 10, 14:03
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

also nur soviel gesagt: ich bin gerade fertig mit der jobsuche und hatte im hamburger raum mehrere Angebote über 3500€ brutto. Es wurde aber sehr häufig auf ausseruniversitäres (sprich ehrenamtliches) Engagement Wert gelegt. Geht zum Vorstellungsgespräch als normale Menschen, gebt euch normal und de...
von jaronimo
Fr, 26. Mär. 10, 10:19
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

Ganz ehrlich: Absolut unverschämt.

Es ist auch wirklich wichtig, dass sich kein Ingenieur dazu herablässt so in einen Job zu starten. Ansonsten machen wir uns selber den Markt kaputt.

Mich wundert aber ehrlich gesagt warum Du nichts findest.
von jaronimo
Mi, 17. Feb. 10, 19:04
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: [S] Professorenempfehlung für externe Diplomarbeit in IIW
Antworten: 5
Zugriffe: 3949

also ich kann jungheinrich empfehlen;
ein freund von mir hat dort diplomarbeit verfasst, ging alles reibungslos und schnell über die bühne.
mag beim praktikum anders sein.
von jaronimo
Fr, 22. Jan. 10, 20:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Moment mal...
Antworten: 4
Zugriffe: 4154

das programm soll zwar alle teile enthalten von der grundstruktur, ob die aber laufen müssen ist ja nicht explizit erwähnt...
von jaronimo
Mi, 13. Jan. 10, 17:12
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Betriebstechnisches Fachpraktikum (Maschinenbau B.o.Sc.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Moin,
wie lange dauert denn Euer Praktikum?
Ich muss sagen, dass ich als Diplomer verwirrt bin bei der Beschreibung...
von jaronimo
Fr, 08. Jan. 10, 15:19
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: VDI 2230
Antworten: 8
Zugriffe: 4906

tabellenbuch metall
Tabellenbuch Maschinenelemente (sollte jeder Maschbauer haben)

sonst nutz doch den normendownload perinorm bzw. din_ica