Die Suche ergab 142 Treffer

von hopo
Mo, 14. Apr. 08, 06:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: NIT - Northern Institute of Technology >> Anmaßung!?
Antworten: 13
Zugriffe: 10993

Also wenn man mal vom NIT genommen wird und es dann schafft bekommt man bestimmt n super job. Lustigerweise ist es garnicht so einfach, NIT-Studis auf dem Markt unterzubringen, denn es gibt hier in der Gegend wenige Arbeitsplätze für das Qualifikationsprofil. Da kannst du dann schöne Sprüche hören ...
von hopo
Do, 28. Jun. 07, 12:23
Forum: Campus SmallTalk
Thema: ProE Tutorial
Antworten: 0
Zugriffe: 3591

ProE Tutorial

Moinsen,

sagt an, hat jemand von euch ein gutes ProE-Tutorial zur Hand? Wenn ich google finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und was soll ich mich durch viele schlechte durcharbeiten, wenn die Arbeit schon einer von euch gemacht hat... ;P

thx!
von hopo
Mo, 25. Jun. 07, 23:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: The Air Car
Antworten: 3
Zugriffe: 5073

Was ist der Nachteil dieser Technik? Habe ich das richtig verstanden? eine Tankfüllung reicht von Los Angeles bis New York? Nee, so wie ich das sehe haben die für diese Rechnung einen seriellen Hybrid angenommen. Soll heißen: Du hast einen Verbrennungsmotor, der im optimalen Betriebspunkt hin und w...
von hopo
Sa, 05. Mai. 07, 17:14
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Boykott Konto freigegeben | Auftaktveranstaltung am Mittwoch
Antworten: 130
Zugriffe: 119726

irgendwie langweilt mich diese ganze Demo, Boykott, Randale-Nummer. Habt ihr eigentlich mal darueber nachgedacht wirksam zu handeln. Mach mal einen Vorschlag, bei dem nicht jeder aktive Gremienstudent vor lachen in der Ecke liegt. Es ist ja sehr schön, "wirksames Handeln" zu fordern, selber aber mi...
von hopo
Sa, 21. Apr. 07, 18:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: IngOG: Studienprogramme in der Entwicklungszusammenarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3251

IngOG: Studienprogramme in der Entwicklungszusammenarbeit

INGENIEURE OHNE GRENZEN Die Ingenieure Ohne Grenzen Hamburg laden ein zu ihrer Veranstaltungsreihe "low tech, high efficiency - Ingenieure in der Entwicklungshilfe" im Sommersemester 2007. In mehreren Veranstaltungen werden verschiedene Aspekte der ingenieursmäßigen Entwicklungszusammenarbeit anhand...
von hopo
So, 21. Jan. 07, 18:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: IngOG Vortrag: Entwicklungszusammenarbeit als Dienstleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 4786

IngOG Vortrag: Entwicklungszusammenarbeit als Dienstleitung

Die Ingenieure Ohne Grenzen Hamburg laden ein zu ihrer Veranstaltungsreihe "low tech, high efficiency - Ingenieure in der Entwicklungshilfe" im Wintersemester 2006. In mehreren Veranstaltungen werden verschiedene Aspekte der ingenieursmäßigen Entwicklungszusammenarbeit anhand konkreter Projekte vorg...
von hopo
Do, 07. Dez. 06, 18:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Ingenieure ohne Grenzen: Vortrag "Brückenbau in Ruanda
Antworten: 0
Zugriffe: 5374

Ingenieure ohne Grenzen: Vortrag "Brückenbau in Ruanda

Die Ingenieure Ohne Grenzen Hamburg laden ein zu ihrer Veranstaltungsreihe "low tech, high efficiency - Ingenieure in der Entwicklungshilfe" im Wintersemester 2006. In mehreren Veranstaltungen werden verschiedene Aspekte der ingenieursmäßigen Entwicklungszusammenarbeit anhand konkreter Projekte vorg...
von hopo
Do, 22. Jun. 06, 18:32
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Protest jetzt schon in "Witzenhausen" // B27 block
Antworten: 8
Zugriffe: 10313

Stellt sich die Frage ob negative Berichterstattung der Sache wirklich dienlich ist... Wenns darum geht, viele Leute zusammen zu bekommen: immer. Es gibt bei sowas keine schlechten News. Ich bin mal als Veranstalter einer sehr friedlichen und eigentlich von uns selber als eher popelig klein eingesc...
von hopo
So, 21. Mai. 06, 17:27
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Vortragsreihe der Ingenieure ohne Grenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 4581

Vortragsreihe der Ingenieure ohne Grenzen

Moin, nachdem die junge Hamburger Sektion von Ingenieure ohne Grenzen (IngOG) erfolgreich eine Berufsschule in Burkina Faso mit dringend benötigtem technischen Gerät ausgestattet hat, lädt sie nun zu einer Vortragsreihe unter dem Titel "low tech, high efficiency - Ingenieure in der Entwicklungshilfe...