Die Suche ergab 19 Treffer

von Knigge
Fr, 10. Jan. 14, 19:06
Forum: Computer Eck
Thema: SSH Remote Desktop Verbindung: X-Server läuft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

SSH Remote Desktop Verbindung: X-Server läuft nicht

Moin, ich versuche gerade probehalber per ssh von zu Hause unter Linux Mint auf einen Linux Rechner zu tunneln und dort z.B. eine Datei mit gedit aufzurufen. Auf einen Poolrechner komme ich per ssh Kommando, allerdings sagt dann das Terminal: :arrow: xset: unable to open display "" Dies scheint ein ...
von Knigge
Mo, 31. Aug. 09, 07:43
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Analysis II Klausur-Vorbesprechung
Antworten: 28
Zugriffe: 17348

jop, du darfst tatsächlich auch was draufkopieren, das ist egal... du kannst auch superklein schreiben, es muss nur ohne weitere Hilfsmittel lesbar sein! ;) ich würd mir das aber aufschreiben, allein schon, weil man das beim Aufschreiben nochmla verinnerlicht (bei mir ist es jedenfalls so). Das ist ...
von Knigge
Do, 27. Aug. 09, 13:40
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Analysis II Klausur-Vorbesprechung
Antworten: 28
Zugriffe: 17348

wäre jemand so nett und könnte eine kurze zusammenfassung hier posten, was die top-themen dieses semester sind? wäre echt klasse! danke Da wär ich auch für! :) @smkh1860: der größte Unterschied ist, dass es keine Kofferklausur ist, du darfst nur zwei gelbe Zettel mit handschriftlichen Notizen drauf...
von Knigge
Do, 27. Aug. 09, 09:30
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Analysis II Klausur-Vorbesprechung
Antworten: 28
Zugriffe: 17348

@smkh1860: wenn du vorher immer bei Kiani warst, also jetzt 4. (?) bist, schreibst du bei Gasser, da die jetzigen Zweities bei Gasser haben... MB schreibt auf jeden Fall auch bei Gasser... Nu hab ich das natürlich mangels Informationen (die ich mir natürlich auch hätte selbst suchen können :roll: ) ...
von Knigge
Di, 25. Aug. 09, 13:21
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das längste Topic der Welt - Assoziationskette
Antworten: 5278
Zugriffe: 2868444

Alleinunterhalter
von Knigge
Di, 25. Aug. 09, 13:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TU-Hamburg [Umbenennung]
Antworten: 50
Zugriffe: 29945

Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle Harburg so schlecht machen...
Wenn man tatsächlich hier wohnt, dann ist es eigentlich mehr als akzeptabel hier! :)
Ich muss sagen, ich hab mich gut eingelebt und wohne gerne hier!
von Knigge
Di, 25. Aug. 09, 12:58
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Analysis II Klausur-Vorbesprechung
Antworten: 28
Zugriffe: 17348

Sehr vernünftig, dass mal wieder jemand dieses Thema aufgemacht hat, das würde mich nämlich tatsächlich auch intressieren, was so in der letzten Anleitung besprochen wurde... (ich habe da leider schon Klausur geschrieben und konnte deswegen nicht da sein...) am 28. ist also auch noch eine Anleitung,...
von Knigge
Mo, 24. Aug. 09, 09:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe: bei Mackens oder Voß?
Antworten: 9
Zugriffe: 6890

...Wie das halt immer so ist, irgendwo steht irgendwas, niemand weiß bescheid und es wird erwartet, das es entweder selbsterklärend ist (was es eigentlich ja nie ist) oder, dass sich jeder selbst drum kümmert...
Der Informationsfluss hier an der TU ist echt das Letzte!!! :roll:
von Knigge
Mi, 19. Aug. 09, 12:19
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: industrielle planungslehre
Antworten: 27
Zugriffe: 19754

Mohoin!

Die ergebnisse sind tatsächlich mal raus und sehen nicht so schlecht aus... (ich habe zumindest bestanden und hatte gar keine Ahnung! :P )

http://www.tu-harburg.de/t3resources/lo ... L_SS09.pdf

Grüße Knigge
von Knigge
Do, 23. Jul. 09, 14:21
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: industrielle planungslehre
Antworten: 27
Zugriffe: 19754

mögt ihr hier bescheid geben, wenn die Lösungen raus sind? die BWLer werden vermutlich wieder Monate brauchen, bis die Klausuren aus Fernost mit dem SChiff zurück sind (man spart ja Transportkosten) vom korrigieren, aber es würd mich dann doch interessieren, ob ich den Quatsch tatsächlich bestanden ...