Die Suche ergab 3 Treffer

von EberhardX
Mo, 04. Dez. 17, 16:51
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abgabe der Masterarbeit vorziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3765

Abgabe der Masterarbeit vorziehen?

Moin! Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und habe das Gefühl, dass ich vor meinem Abgabedatum fertig werde. Wenn man viel eher abgibt, wird das Prüfungsamt mit Sicherheit nicht einverstanden sein. Hat jemand Erfahrung, oder weiß, was geht? Mein Plan wäre, die Masterarbeit einen Monat vor of...
von EberhardX
Fr, 28. Apr. 17, 17:00
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Vertiefung Energietechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 3981

Vertiefung Energietechnik

Moin Leute! Ich studiere Theoretischer Maschinenbau und benötige noch ein weiteres Fach für meine Vertiefungsrichtung: Energietechnik. Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was Aufwand, Klausur etc. für folgende Fächer angeht: -Kernkraftwerke und Dampfturbinen -Wärmetechnik -Kraft-Wärmekopplung und Ver...
von EberhardX
Mo, 20. Mär. 17, 14:20
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Theoretischer Maschinenbau WP
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

Theoretischer Maschinenbau WP

Moin Leute, ich bin eigentlich jetzt ab April im 4. Fachsemester, mir fehlen durch Auslandssemester und andere Dinge allerdings noch Klausuren. Ich muss noch 3 Wahlpflicht Module belegen. Das einzige, was ich bereits gemacht habe, ist TSL. Könnt ihr mir evtl. etwas zu den folgenden Kursen sagen, was...