Die Suche ergab 957 Treffer

von plaicy
Mo, 06. Jan. 14, 16:05
Forum: Computer Eck
Thema: Easy PHP-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 3198

Hallo, du hast es ja schon gelöst. Aber mit http://de3.php.net/manual/de/function.preg-match.php sollte es auch gehen, ohne, dass du erst Positionen finden musst, die du dann nachher noch einmal mit str... anwenden musst. Brauchst dafür aber einen regulären Ausdruck, wo dein Suchstring in Klammern g...
von plaicy
So, 31. Okt. 10, 13:57
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: linux pool login via ssh
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Statt den Firefox auf einem TU-Rechner zu starten ist es wesentlich schneller, wenn du nur den TU-Proxy durch SSH durchtunnelst. Dann kannst du deinen lokalen Browser benutzen. Wie das geht wurde schon unzählige Male im Forum besprochen.
von plaicy
Fr, 17. Jul. 09, 11:01
Forum: Computer Eck
Thema: LaTeX: (viel) Quellcode einbinden. Formatierungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4400

Nebenbei: Wenn deine Tabs nur vor dem ersten Zeichen stehen ist es egal, wie deine Software das Interpretiert: Also ob ein Tabstop alle X Zeichen gesetzt ist oder ob ein Tab X Leerzeichen ist. Da du Probleme hast, ist das wohl bei dir halt der Fall. Listings soll das aber können (S. 11) : Tabulators...
von plaicy
Sa, 20. Jun. 09, 18:13
Forum: Campus SmallTalk
Thema: ICFP Programming Contest
Antworten: 6
Zugriffe: 6257

Wäre ich diesen Thread mal auf. Dieses Jahr ist das vom 26. bis 29. Juni 2009. http://www.icfpcontest.org/

Falls ich Zeit finde, werde ich probieren da mitzumachen. Falls jemand da Interesse hat, kann er sich gerne melden, mit mehreren sollte man ja eigentlich mehr zustande bringen, als alleine.
von plaicy
Mo, 15. Jun. 09, 00:06
Forum: TalkING. - das Forum
Thema: Talking Uhrzeit...
Antworten: 5
Zugriffe: 7693

Ganz stimmte die Uhrzeit bei mir eben nicht. Ich habe ca. 23:40 ein Posting verfasst. Abgesendet stand dann 0:00 Uhr, als Zukunft. Darauf hin bin ich in die Profileinstellungen gegangen und habe GMT+2 eingestellt. Jetzt zeigt mir obiges Posting 1 Uhr an. Hat das also eher verschlimmert. Aber das wür...
von plaicy
Mo, 15. Jun. 09, 00:00
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik für Ingenieure 3, Tutorial
Antworten: 13
Zugriffe: 6371

Re: hi

Habs dann nochmal mit WinCVS probiert, und krieg es da aber auch nich richtig hin: ich kann einzelne Dateien markieren und hochladen, das geht aber nicht bei allen (z.B. nich bei den Datein aus dem Ordner javadoc) und alle manuell auszuwählen kann ja wohl nich sinn der sache sein?? Tja, den rest mu...
von plaicy
So, 14. Jun. 09, 23:04
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik für Ingenieure 3, Tutorial
Antworten: 13
Zugriffe: 6371

Re: cvs hochladne

Ich mache aber davor immer einen cvs-checkout gemäß Tutorialseite von ti5. Ich würde gern das ganze auf einmal hochladen, sind ja nich wenige Dateien... Machst du das Hochladen im richtigen Verzeichnis? Die Dateien müssen sich in dem Verzeichnis befinden, dass durch das Checkout entstanden ist. Des...
von plaicy
Di, 09. Jun. 09, 10:34
Forum: Computer Eck
Thema: Google Android und das WLAN (VPN)?
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Re: Google Android und das WLAN (VPN)?

Per SSH und ConnectBot bin ich drauf, der Fingerprint stimmt. Nun kann ich Portforwards einrichten. Ist das der richtige Weg? Auf jeden Fall sicherlich ein möglicher. Von außerhalb der TU klappt das (mit einem "normalen" Rechner) mit Portforwards auf den Proxy der TU gut. Siehe auch die Seite im Wi...
von plaicy
Fr, 29. Mai. 09, 00:04
Forum: Computer Eck
Thema: Problem mit Partitionen unter linux
Antworten: 11
Zugriffe: 5267

Wie kriege ich das bescheuerte KDE4 weg? Sagt mir was ihr wollt aber KDE4 ist zum Kotzen. Allein schon wegen diesem Dolphin. Der alte Konqueror war um Längen besser. Mir war vor neun oder zehn Jahren die KDE zu langsam (ich glaube KDE1). Irgendwie habe ich bis jetzt keine "Desktop-Umgebung" vermiss...
von plaicy
Do, 28. Mai. 09, 00:29
Forum: Computer Eck
Thema: Problem mit Partitionen unter linux
Antworten: 11
Zugriffe: 5267

War auch für mich merkwürdig wie er das ohne Dateisystem mounten konnte, aber nicht nur das auch erstellte Verzeichnissee und im nachinein gelöschte und neu erstellte Partion enthielt die alten Verzeichnisse. Anscheinen wird es so sein wie pcElvis es sagte. Wenn du eine Partion in der Partionstabel...