Die Suche ergab 83 Treffer

von JMH
Fr, 20. Jul. 12, 21:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wer startet mit uns ein Forum schwuler TU-Studenten?
Antworten: 18
Zugriffe: 11871

Ich frage mich immer, was bei solchen Schwulen-Treffen gemacht wird?! Die Sexualität (und somit auch Homosexualität) ist nun mal eine sehr intime Angelegenheit, die (mMn) jeder für sich leben soll, und nicht in Foren/Diskussionsrunden etc. gehört. Ich meine, die Bierbrau-AG braut Bier, RuderING rude...
von JMH
Do, 19. Jul. 12, 18:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11168

Antworten auf alle Deiner Fragen findest Du in meinem Post. Ok, das mit dem Leistungbescheid habe ich überlesen, das mit dem akademischen Grad und der Note ist aber nicht ganz klar. Ich will mich nicht als Dipl.-Ing. vorstellen, dacht aber an folgenden Eintrag im Lebenslauf: Studium --- Technischen...
von JMH
Do, 19. Jul. 12, 17:54
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11168

Danke für die Antworten. Die Frage hat sich größtenteils erübrigt, da ich heute meine Note für die Diplomarbeit bekommen habe. Kann ich, solange das Diplom noch nicht angefertigt ist, ein vorläufiges Diplom oder ähnliches im Prüfungsamt holen, und mich damit bewerben? Oder soll ich mir meinen Notens...
von JMH
Mi, 18. Jul. 12, 19:23
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11168

Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?

Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich warte noch auf die Benotung meiner Diplomarbeit, möchte mich aber schon bewerben. Die 4.0-Bescheinigung habe ich. Die Frage ist, wie ich meinen Zustand bezüglich meines Studiums auf meinem Lebenslauf darstelle. Darf ich schreiben, dass ich mein Studium mit...
von JMH
Mi, 13. Apr. 11, 15:29
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

Problem ist ja nicht unbedingt der (minimale) Aufwand, sondern auch der (nichtvorhandene) Nutzen für die Forschung an der Uni. Das ist doch Quark: Ob ich keine Arbeit in dem Institut schreibe, oder ob ich eine Arbeit schreibe, die keinen Nutzen bringt, ist doch vollkommen egal... Außerdem kann eine...
von JMH
Mi, 13. Apr. 11, 14:57
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

Danke Dude, dein Beitrag hat mir definitiv am meisten geholfen, da ich mir genau solche Erfahrungsberichte hier erhofft habe. Ich möchte auch keine Professoren schlecht reden, bin aber einfach etwas enttäuscht, dass kein Professor den von Dude genannten minimalen Aufwand (also im wesentlichen Arbeit...
von JMH
So, 10. Apr. 11, 15:21
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

Auch wenn es sich Forschung nennt, muss es nicht unbedingt Forschung im wissenschaftlichen Sinne sein. Wenn das der Ablehnungsgrund wäre, würde ich es ja noch verstehen. Problem scheint ja zu sein, dass Professoren bei dem Wort "externe Diplomarbeit" sich nicht mal mehr das Thema anhören... Außerde...
von JMH
So, 10. Apr. 11, 11:47
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

Wenn das so wäre, würde ich auch keine DA dort machen wollen. In meinem Fall habe ich ein sehr interessantes (Forschungs-)Projekt bekommen, dessen Früchte auch früher oder später Anwendung in den Produkten finden werden. Und als Arbeit, die keiner sonst machen möchte, würde ich das nicht bezeichnen....
von JMH
So, 10. Apr. 11, 02:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

In einem Satz zusammengefasst: Das Bildungssystem ist krank... Trotzdem hilft mir das nicht bei meinem ziemlich akuten Problem. Ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören. JMH hat Recht: Studiengebühren werden nicht eingefordert, damit mehr Studenten eine externe Arbeit machen können. Wie kann man eige...
von JMH
Sa, 09. Apr. 11, 18:29
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17950

Ist es besser eine grobe Themenvorstellung zu geben, an der man mit dem Prof/Institut noch "feilen" kann, so dass alle drei Parteien (Student/Prof/Betrieb) zufrieden sind? Oder wollen die Profs ein konkretes Thema haben, wobei dann das Risiko da ist, dass es evtl. nicht den Vorstellungen des Profs ...