Die Suche ergab 66 Treffer

von Ivanich
Do, 06. Okt. 11, 22:38
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: WS11/12
Antworten: 0
Zugriffe: 2616

WS11/12

Zusätzlich zum Forum in StudIp können auch hier Fragen zu Aufgaben und allgemeine Fragen zur Programmierung in C gestellt werden. Viel Spaß beim Programmieren auch in diesem Jahr!
von Ivanich
Do, 29. Jul. 10, 16:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2010
Antworten: 217
Zugriffe: 330815

Die Ergebnisse der Klausur Prozedurale Programmierung / Programmiermethodik sind raus und können im Hängekasten des Instituts oder in StdIp eingesehen werden.
von Ivanich
Do, 22. Jul. 10, 18:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: bonding Firmenkontaktmesse - Welche Firmen willst du sehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8341

Mathworks oder andere Unternehmen für Numerik-Software

Nik-Software (speziell)
und allgemein Bildverarbeitung/oder Geräte dafür z.B. MRT

DESY

...

wenn's noch nicht zu spät ist

Danke
von Ivanich
Mo, 12. Jul. 10, 15:51
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Matlab - Intlab Toolbox installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2331

Hi, es geht ganz einfach: im lokalen Verzeichnis, von dem aus Matlab gestartet wird, eine Datei mit Namen "startup.m" anlegen. In die Datei Folgendes reinschreiben: %------------- cd /deinIntlabVerzeichnis/ startintlab cd /deinArbeitsverzeichnis/ %------------- Das ist schon alles. Bis dann P.S. etw...
von Ivanich
Mi, 12. Mai. 10, 15:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Deepwater Horizon vs Tschernobyl
Antworten: 21
Zugriffe: 14540

1. Die Frage ist: ob die das überhaupt tun? (ich meine das denken)

2. Schadensfreude ??? :!:

Was passiert wenn der Wind umdreht und das Öl bis zum Golfstrom treibt? Urlaub am Mittelmeer oder gar an der Nord -und Ostsee ade? Das wäre auch für uns katastrophal !!!
von Ivanich
Mo, 26. Apr. 10, 15:57
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Kernkraft-Kette
Antworten: 64
Zugriffe: 32677

Ganz Richtig! Ich will lieber ein AKW in Stade als noch ein Tschernobyl in Ukraine!!! http://www.ngo-online.de/2007/07/17/wasserstoffexplosionen/ http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0809/politik/0050/index.html lächerlich! ... 1989 wurde der Hochtemperaturreaktor ...
von Ivanich
Mo, 26. Apr. 10, 15:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Kernkraft-Kette
Antworten: 64
Zugriffe: 32677

Oh man echt bitter was man hier zum Teil liest. Aber auch schonmal den Gedanken gehabt: Wenn Deutschland seine AKW's abschaltet, dann wurde doch schon prognostiziert, dass Frankreich, Italien,diverse Ostblöckler, etc. neue Atomkraftwerke bauen um den Markt der in Deutschland damit frei wird aufzufü...
von Ivanich
Mo, 26. Apr. 10, 15:11
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Kernkraft-Kette
Antworten: 64
Zugriffe: 32677

Es geht um einen fließenden Übergang. Solange das Potenzial regenerativer Energien nicht erschöpft ist und solange Kernenergie so hoch subventioniert wird (vgl. Haftpflichtversicherung für AKWs) hat die Protestbewegung ihre Daseinsberechtigung.* Sorry, aber so wie ich das sehe, kann es Menschen die...
von Ivanich
So, 14. Feb. 10, 18:43
Forum: Fundbüro
Thema: Grauer Usb-Stick verloren.
Antworten: 8
Zugriffe: 5804

Das wollte ich jetzt auch fragen?
von Ivanich
Fr, 08. Jan. 10, 09:07
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Die Sinnlosigkeit von Pi
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

Hab ich zur Kenntnis genommen ;-)