Die Suche ergab 84 Treffer

von tony
Fr, 21. Dez. 12, 19:59
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29714

An alle die genervt sind: Richtet euch hier https://webmail.tu-harburg.de/smartsieve einen Filter ein. Einfach alle E-Mails von den üblichen Verdächtigen wie studierende@tu-harburg.de oder tuall@tu-harburg.de in einen anderen Ordner filtern und gut ist. Achtung, alles auch nochmal für @tuhh.de. Dann...
von tony
Do, 01. Nov. 12, 13:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zeit uns zu freuen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4393

Was heißt hier Urlaubsplanung? Du weißt jetzt halt einfach ein bisschen früher das du die ganzen Semesterferien Klausuren schreibst :)
von tony
Fr, 26. Okt. 12, 18:38
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: SPSS
Antworten: 3
Zugriffe: 4038

Bin jetzt in dem Thema Statistik nicht so wirklich bewandert, aber soweit ich weiß ist R eine ernstzunehmende Alternative zu SPSS. Musst dich dafür nur ein bisschen in die Syntax einarbeiten. http://www.r-project.org Es ist Open Source und Kostenlos. Die von dir genannten Dinge kann man damit auf je...
von tony
Do, 23. Feb. 12, 16:39
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 65025

Moin zusammen! Ich hätte mal eine Frage zu einer Aufgabe in der Klausur aus dem WS0910, Aufgabe 2.3, Bestimmung der Steifigkeitsmatrix. (Die Aufgabe mit dem steifen Akrobaten) In der Lösung ist Element (8,8) geben durch -12+c*l^3/(EI). Ich versteh einfach nicht warum es dort auf einmal -12 und nicht...
von tony
Mo, 13. Feb. 12, 13:09
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Systemsimulation
Antworten: 4
Zugriffe: 5038

Also an folgendes kann ich mich noch erinnern (ist bei mir jetzt ein Jahr her): Allgemein: Fragen waren so gestellt, das jeder zu einer Frage etwas sagen konnte. (Waren immer drei Studenten pro Prüfung, ist jetzt glaub ich immer noch so, oder?) Ackermann und Schmitz sitzen beide in der Prüfung, erst...
von tony
Mi, 08. Feb. 12, 11:17
Forum: Computer Eck
Thema: Dropbox + 5gb ohne viel aufwand
Antworten: 14
Zugriffe: 9812

maq_fly hat geschrieben:Hat schon jemand herausbekommen, ob und wenn ja wie man diese 5GB bekommen kann, wenn man Dropbox nur unter Linux nutzt?
Versuchs doch mal mit Wine. Habs nicht getestet, aber sollte klappen.
von tony
Sa, 21. Jan. 12, 18:26
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: wärmeübertragung
Antworten: 58
Zugriffe: 40531

Für den Wärmeübergang zwischen zwei Raumen gilt: Q ̇=kA(T_a-T_i) Für den Wärmeinhalt in einem Raum gilt: q=Q/Vρ=cρT_i Die zeitliche Ableitung und einsetzten der beiden Formeln ineinander ergibt: (∂T_i)/∂τ=kA/cρVρ(T_i-T_a) Daraus folgt schließlich: T_i=T_a+(...
von tony
Mi, 28. Dez. 11, 14:03
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Matlab Problem, wie grösse der punkte in plot ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 7730

Warum nutzt du keine Marker? Benutz doch sowas in der Art:

Code: Alles auswählen

plot(10, 10, 'o', 'MarkerSize', 2, 'MarkerFaceColor', 'k')
Mit der MarkerSize setzt du die Größe und mit MarkerFaceColor die Farbe des Punktes.