Die Suche ergab 1095 Treffer

von Taurin
Mo, 21. Feb. 11, 23:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24278

Ph4nt0m1A5 hat geschrieben: die einzige klausur , die mit erfolg "annulier" bzw "noch mal korrigiert" wurde war DVS, aber damals weil die Müsterlösungen von Übungen vom Institut falsch waren.
Huch? Meinst du die Klausur vom P.D.F. Möller? Das muss doch schon gut fünf Jahre her sein, oder? :wink:
von Taurin
Do, 30. Dez. 10, 22:12
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelor-Arbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9103

Manche Institute haben kaum oder keine Aushänge, bieten aber trotzdem welche an --> wieder Mitarbeiter oder Prof fragen.
von Taurin
Mo, 20. Dez. 10, 20:00
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Fachpraktikum,Diplomarbeit gleichzeitig?
Antworten: 7
Zugriffe: 5123

EDIT: Taurin hats ja eigentlich schon gesagt, am besten wäre wohl die DA dann also Fortsetzung zu begreifen, was es erlaubt tiefer in die Materie einzudringen. Die Fragen bleibt aber (auch wenn das laut Taurin nicht ungewöhnlich und damit erlaubt ist) wie man die "Vorarbeiten" dann in der DA anspri...
von Taurin
Mo, 20. Dez. 10, 19:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Fachpraktikum,Diplomarbeit gleichzeitig?
Antworten: 7
Zugriffe: 5123

Beides gleichzeitig machen klingt mir eher danach, eine Prüfungsleistung als zwei verschiedene Sachen anerkennen zu lassen... aus dem Bauch heraus klingt das nicht so klug. Du kannst aber natürlich ein Praktikum machen und im Anschluss darauf aufbauend eine Diplomarbeit im gleichen Betrieb als Forts...
von Taurin
Di, 26. Jan. 10, 16:15
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Gleichungsumformung
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Auf einen Nenner bringen und dann PBZ mit Zuhaltetechnik anwenden.
von Taurin
Sa, 09. Jan. 10, 11:09
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Die Sinnlosigkeit von Pi
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

von Taurin
Fr, 18. Dez. 09, 16:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wie lange braucht man WIRKLICH für eine Diplomarbeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 22324

Im Zweigelsfall mal bei Kommilitonen schlau machen über die jeweiligen Profs... oft häufen sich ja solche Probleme in bestimmten Instituten... Da wir gerade schon dabei sind und ich jetzt keine Institute "schlecht machen" will, folgende Frage: welche Institute/Profs sind denn EMPFEHLENSWERT? Dann s...
von Taurin
Fr, 18. Dez. 09, 13:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wie lange braucht man WIRKLICH für eine Diplomarbeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 22324

Ich habe extern knapp 7 Monate gebraucht. Als ich angefangen habe, habe ich mir als eigenes Ziel gesetzt, auf keinen Fall länger als 8 Monate zu brauchen, besser 6 oder 7. Und das hat sehr gut hingehauen. Wenn es etwas länger als die offiziellen 6 Monate ist, finde ich das auch nicht schlimm: Ich wo...
von Taurin
So, 12. Jul. 09, 13:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Master an der TUHH?
Antworten: 11
Zugriffe: 8632

Das die TU-Verwaltung manchmal etwas mühsam ist, merkst du ja schon gleich bei der Bewerbung.... gerade bei IIW fand ich die Lehre aber unterm Strich gut. Negative Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber das hast du überall. Deine Chancen für die Zulassung sollten nicht so schlecht sein. IIW ist (sow...
von Taurin
So, 07. Jun. 09, 14:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: schriftliche Prüfung in Fachmodulen des Wahlpflichtbereichs
Antworten: 7
Zugriffe: 5942

Wenn du so viel Panik hast, dann geh zum Prüfungsamt. Die geben dir dir die richtige Antwort. Aber ich nehme mal an, Zini hat recht. Du hast 3 schriftliche Versuche und kannst danach eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen.