Die Suche ergab 47 Treffer

von wombose
Do, 09. Okt. 14, 18:43
Forum: International Studies Area
Thema: Erasmus obwohl keine Prüfungsleistungen offen
Antworten: 1
Zugriffe: 5749

Ich hab das selber vor 2 Jahren auch in etwa so gemacht. Hatte für mein Diplom alle Vorlesungen abgeschlossen und hatte nur noch das Pratikum , die Studienarbeit und die Diplomarbeit offen. Hab mir für das Semester dann einfach ein Urlaubssemester genommen. Ist eigentlich optimal wenn man sich auch ...
von wombose
Sa, 31. Mär. 12, 18:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Fachpraktikum Maschinenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 7324

ich hab im vierten semester 12 wochen grundpraktikum im semester gemacht.war zwar bisschen stressig, aber geht da es ja eig eh kaum anwesenheitspflicht gibt. bei uns (aiw mechatronik) is das vierte semester sonst auch sehr entspannt, ka wie das bei euch is. das einzig wirklich nervige war die konstr...
von wombose
Fr, 18. Feb. 11, 21:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe 2 (Prof. Mackens) ist draussen
Antworten: 13
Zugriffe: 8908

Also ich fand LA bei Mackens sehr schwer... habe mich da durchgequält und gerade so im Zweitversuch bestanden. Dafür fallen mir andere Sachen leicht, wie z.B. Etech oder Thermo, wo dann wiederum andere sich schwer tun. :shock: Ich habe voll besoffen, ohne Vorbereitung und ohne mal Matrizen gescheit...
von wombose
Di, 12. Okt. 10, 17:14
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengangwechsel nach durchgefallener Prüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8815

geht auch einfacher.. einfach die gewünschte vorlesung im vorlesungsverzeichnis suchen und auf details zur lehrveranstaltung klicken...

https://intranet.tu-harburg.de/allgemei ... 00&sem=W10 :wink:
von wombose
So, 31. Jan. 10, 01:51
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Mikrosystemtechnik Professor Kasper
Antworten: 28
Zugriffe: 21036

nachdem sich beim letzten mal ja niemand gemeldet hatte, nochma:

hat irgendwer ne alte formelsammlung?! wäre echt sehr dankbar!
von wombose
Mi, 20. Jan. 10, 10:53
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Mikrosystemtechnik Professor Kasper
Antworten: 28
Zugriffe: 21036

ich habe die ehre dieses semster die klausur zu schreiben und wie vielen anderen aus dem thread geht es mir so, dass ich keine ahnung habe was da eigentlich auf mich zu kommt... hat vllt irgendwer tipps oder (noch besser ;)) formelsammlung/zusammenfassung/klausuren? bin gerade dabei das buch durchzu...
von wombose
Fr, 21. Aug. 09, 17:52
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 09
Antworten: 219
Zugriffe: 343112

Marketing im StudIP
von wombose
Do, 02. Jul. 09, 22:16
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing oder Mangement und Unternehmensführung
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

*push*

hat wirklich keiner ne idee.. management wär ja bald..
von wombose
Di, 30. Jun. 09, 21:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Marketing oder Mangement und Unternehmensführung
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

Marketing oder Mangement und Unternehmensführung

Moin, ich brauch für meinen Bachelor noch ein nichttechnisches Fach ohne Benotung.. Will daher eine Klausur mitschreiben die mit nicht allzuviel lernaufwand einfach zu bestehen ist. im wiki eintrag steht, dass marketing ne einfache klausur sein soll.. hat da jemand konket ne ahnung was man dafür kön...
von wombose
Mi, 18. Mär. 09, 18:46
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik 1 - Bewertung 18.03.09
Antworten: 17
Zugriffe: 10987

Ich war auch unvorbereitet da... Ok das Ergebnis war auch entsprechend. Soll aber immerhin 20% zählen. Da ist natürlich die Frage, ob das MTE als 5. Aufgabe zählt und man somit insgesamt 125 Punkte erreichen könnte, oder ob die Klausurnote und die MTE-Note 4:1 verrechnet wird. Aber ist mir auch ega...