Die Suche ergab 224 Treffer

von Bismarck
Di, 22. Jul. 14, 21:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 16256

Eine Sache sollten alle nicht vergessen: Wir sind gerade am Anfang der Globalisierung. Die wird in den kommenden Jahren noch stärker kommen. Das wird sich sehr stark auf die Lebensverhältnisse z.B. Gehälter auswirken aber auch die Welt gerechter gestalten. Wir orientieren uns zu sehr an unseren Elte...
von Bismarck
Do, 26. Jun. 14, 22:30
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Externe Studienarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4412

Steht doch alles in deiner PO. Professoren haben meist wenig Interesse Themen ausserhalb ihrer Forschung zu betreuen. Es gibt aber auch Ausnahmen.
von Bismarck
Sa, 21. Jun. 14, 19:54
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 16256

Ich habe meinen Bachelor und Master an der TUHH gemacht und arbeite seit einer gewissen Zeit bei einem großem Unternehmen und kann dir eines ganz sicher sagen: Es gibt sicher keinen Fachkräftemangel an TU Studenten! Der Markt ist voll mit Ings. Jede Kleinstadt lässt pro Jahr hunderte Msc auf den Mar...
von Bismarck
Di, 16. Jul. 13, 21:48
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bachelor- / Masterarbeit an der Helmut-Schmidt-Universität
Antworten: 6
Zugriffe: 4468

Da stellt sich doch die alte Frage:

Wer ist der Erstprüfer der TUHH --> Professor der TUHH?

Sonst kannst du das sowieso so gut wie vergessen.
von Bismarck
Sa, 13. Apr. 13, 10:41
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Mit Regelungstechnik Klausurergebnis nicht einverstanden
Antworten: 14
Zugriffe: 9412

Ich denke auch, dass es in der TUHH ein Problem mit der Einhaltung der PO. gibt. Jedoch ist das TU System PO. auch extrem komplex. Ich würde mir jedoch dann manchmal auch mehr Flexibilität ( natürlich mit Augenmaß) von Seiten der TU wünschen. Aber wie das so ist werden Regeln immer gebrochen (nicht ...
von Bismarck
Mo, 25. Feb. 13, 18:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelor, Master, ECTS...
Antworten: 18
Zugriffe: 9968

ist thermo schwer bei uns? JA! ,wars zumindest vor ein paar Jahren andere fächer bei uns sind zum beispiel ziemlich einfach und kochrezept-klausuren, zum beispiel mathe 2-4 Häh, sind Sie ein Superbrain!? Ehm eigentlich ist ja jede NW. Klausur ein Kochrezept. Man muss halt das richtige Rezept kennen...
von Bismarck
Mi, 16. Jan. 13, 13:05
Forum: Computer Eck
Thema: Defekten Monitor reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6291

@ tony, tolles Video.

Kann man eigentlich bei einer Reperatur (Netzstecker gezogen) von einem eventuell noch geladenen Kondensator, Spule oder anderem Bauelement einen Schlag abbekommen? (ET ist schon lange lange her :) )
von Bismarck
Mo, 10. Dez. 12, 11:05
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Zentraler Grenzwertsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Danke NetFalcon. Denkst du, dass ich mit Hilfe des Zentralen Grenzwertsatzes auch folgende Behauptung aufstellen kann: z.B. Riss in einem Flugzeugflügel. Die EInflussfaktoren (Variablen), warum sich ein Riss im Flügel ausbreitet sind zahlreich. (z.B Gleitebenen, Fremdatome, Belastung usw. ) All dies...
von Bismarck
Fr, 07. Dez. 12, 16:16
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Zentraler Grenzwertsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Zentraler Grenzwertsatz

Ich habe hier eine kleines Verständnisproblem. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zentraler Grenzwertsatz: Die Summe von beliebig verteilten stetigen Zufallsvariablen konvergiert mit wachsender Anzahl der Summanden immer gegen eine Normalverteilung, wenn nicht irgendeine Zufallsvariable besonde...
von Bismarck
So, 02. Dez. 12, 22:23
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Daten generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Super, vielen Dank euch allen