Die Suche ergab 10 Treffer

von korncola
Sa, 31. Mär. 12, 01:20
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre - Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 13610

Als WP auf jeden Fall auch so schaffbar. Für ne Note würde ich mir die Vorlesung auf jeden Fall anhören. Die Klausurergebnisse sind zwar noch nicht raus, aber die Kommentare, die in dem anderen Thread stehen stimmen schon alle. Wer allerdings meint mit ner halben Stunde Lernen vor der Klausur auszuk...
von korncola
So, 18. Mär. 12, 13:23
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15572

naja.. mehr als 50% (also 30 punkte) dürfen es ja nicht sein. wenn, dann weniger. und 30 punkte konnte jeder erreichen durch lernen der h10-klausur. also mach ich mir da keine sorgen.
von korncola
Sa, 17. Mär. 12, 12:54
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15572

also ich finde die klausur war äußerst fair.. durch stumpfes auswendig-lernen kann man sie bestanden haben. und für die, die es auf note schreiben waren aufgaben dabei für die man sich schon mal das skript angeguckt haben sollte. also alles in allem schon fair. ich habe zum glück auch mit dem skript...
von korncola
Do, 15. Mär. 12, 12:26
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15572

Weiß eigentlich jemand was mit Kapitel 5 (Systemtechnik und Problemlösung) der Vorlesung ist? In den alten Klausuren kommen ja schon häufig Fragen zu diesem Kapitel. Es befindet sich ja aber nicht bei den Unterlagen im StudIP. Und wenn sie das Material nicht zur Verfügung stellen, können sie doch au...
von korncola
Di, 13. Mär. 12, 10:57
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15572

Industrielle Planungslehre

Moin, schreibe dieses Semester das erste mal Industrielle Planungslehre (IPL). Brauche es nur als Schein. Hat jemand Erfahrungen damit wie viel man dafür lernen muss? Reichen die Gedächtnisprotokolle und Mitschriften aus dem DDD aus? Und sind diese Fragen immer noch aktuell? Die neuesten sind ja von...
von korncola
Mi, 01. Feb. 12, 10:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Einführung in die Astronomie und Astrophysik
Antworten: 4
Zugriffe: 3062

kann man die klausur einfach mitschreiben oder muss man dafür angemeldet sein?
und ist es möglich sie zu bestehen ohne in den vorlesung anwesend gewesen zu sein? und wenn ja, wo gibt es lernmaterial?
von korncola
Do, 11. Sep. 08, 21:15
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 3 -Mündliche Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 5199

yeeeeeehaaaaaaa... geiler tag..
so sollten prüfungen immer laufen.. hoffe bei euch war es auch gut.. aber trotzdem auf dass es nie wieder vorkommt :D
von korncola
Di, 09. Sep. 08, 21:00
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 3 -Mündliche Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 5199

moin.. ich bin auch einer der glücklichen die donnerstag geprüft werden.. ich hab mir auch schon das protokoll ausm ddd geholt.. und ich muss ganz ehrlich sagen.. ich glaub ich hab nicht mehr die zeit das alles zu lernen weil ich donnerstag noch ne klausur schreibe für die ich ja auch noch lernen mu...
von korncola
Mi, 09. Jul. 08, 09:37
Forum: FSR MB
Thema: Es wird gekickert!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14669

"die lüneburger"

--- und ---
von korncola
Fr, 13. Apr. 07, 01:46
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Konstruktionsaufgabe 2007
Antworten: 159
Zugriffe: 169464

kommt drauf an wie gut du bist.. gab leute die es mit einer geschafft haben.. aber in der regel nicht.. sobald irgendetwas (wichtiges) in keiner zeichnung auftritt bist du durchgefallen..
die definition von wichtig bestimmen die tutoren individuell..