Die Suche ergab 22 Treffer

von Gnork
Fr, 08. Feb. 13, 09:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wahl der Wahlpflichtfächer in Master-Vertiefungsblöcken
Antworten: 8
Zugriffe: 6814

und, irgendwas vollkommen anderes wie Brennstoffzellentechnologie oder Stahlbetonbau darfst du auch immer als Nachweis mitschreiben und im Zeugnis vermerken lassen.
von Gnork
Fr, 08. Feb. 13, 09:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wahl der Wahlpflichtfächer in Master-Vertiefungsblöcken
Antworten: 8
Zugriffe: 6814

Also bei mir war es wie folgt (aber: Maschinenbauer, Diplom, da weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen den POs gibt) wenn man mehr als die geforderten ECTS (also bei mir warens noch Semesterwochenstunden) macht (in deinem Falle dann z.B. 10), wird ein Durchschnitt gebildet. Wenn du dich für meh...
von Gnork
So, 06. Jan. 13, 08:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Temp unter absolut Null - hohe energie und geringe Entropie.
Antworten: 2
Zugriffe: 4648

der unendlich große Sprung ist durch die Definition der Temperatur bedingt. mit dem Kehrwert der Temperatur http://en.wikipedia.org/wiki/Thermodynamic_beta hast du den Absoluten Nullpunkt bei +inf, den Wechsel von positiven auf negative Temperaturen bei 0 und dann den Zustand maximaler Energie bei -...
von Gnork
Di, 09. Okt. 12, 09:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: geeignete BauING-Vorlesungen für Studieninteressierten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

Danke BauI damit hast du uns weitergeholfen!
von Gnork
Fr, 05. Okt. 12, 15:00
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: geeignete BauING-Vorlesungen für Studieninteressierten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

ja möglichst.. ne Stunde Mackens werd ich ihm auch ans Herz legen, aber was spezifisches zeigt ihm ja besser, was genau ihn im seinen Studium erwartet..
von Gnork
Fr, 05. Okt. 12, 13:07
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: geeignete BauING-Vorlesungen für Studieninteressierten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

geeignete BauING-Vorlesungen für Studieninteressierten?

Mein Bruder interessiert sich für ein Studium in Richtung Architektur oder Bauingenieurswesen und würde sich daher einfach mal in eine Bachelor-Vorlesung der BauIngs hineinsetzen, um einen Blick in die Lehre machen zu können. könnt ihr mir sagen, welche Vorlesungen im Wintersemester da in Frage komm...
von Gnork
Mi, 18. Jul. 12, 08:57
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterstützung bei kurzer Umfrage zur Lebenssituation
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

du siehst schon wieso sie die WG nicht noch explizit angegeben hat..

ist ja nur für ne kleine Hausarbeit, aber sicher, wenns richtig aussagekräftig werden sollte, müsste man noch viel mehr Fallunterscheidungen machen und alles klar voneinander abgrenzen..
von Gnork
Di, 17. Jul. 12, 08:57
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterstützung bei kurzer Umfrage zur Lebenssituation
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

hast Recht, aber ein Single ist auch nicht immer gleich eine Person ohne Partner.. "Als Alleinstehende oder Alleinstehender oder umgangssprachlich als Anglizismus als Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderj...
von Gnork
So, 15. Jul. 12, 20:48
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterstützung bei kurzer Umfrage zur Lebenssituation
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

das war Absicht, ihr geht es mehr um Pärchen und Singles.. eine WG ist ja eher ein Zweckverband für Alleinstehende..
von Gnork
So, 15. Jul. 12, 19:10
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterstützung bei kurzer Umfrage zur Lebenssituation
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

Unterstützung bei kurzer Umfrage zur Lebenssituation

Hallo, für ne Hausarbeit braucht eine Freundin von mir eure Unterstützung! nur kurz Umfrage ausfüllen, dauert nicht mal ne Minute..

http://www.surveymonkey.com/s/FC2XC5D

Danke!