Die Suche ergab 44 Treffer

von Jan Oltmann
Di, 15. Mär. 16, 10:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Tutoren für das Leichtbaupraktikum gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 5879

Tutoren für das Leichtbaupraktikum gesucht!

Für das kommende Sommersemester suchen wir noch Tutoren zur Unterstützung des Leichtbaupraktikums (PBL-Veranstaltung). Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier. Wer sich vorstellen könnte, uns (und vor allem die Studis) bei der Durchführung in den Bereichen Berechnung (FEM), Fertigung von ...
von Jan Oltmann
Di, 18. Aug. 15, 15:35
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)
Antworten: 34
Zugriffe: 45048

Habe das gleiche Problem, weiß aber leider auch keine Lösung.
Anyone?
von Jan Oltmann
Mo, 24. Jun. 13, 14:36
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Unterlagen Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 16054

Wie sollte man sich denn am besten auf die Klausur vorbereiten? Was für Fragen werden in der Klausur so gestellt? Da man ja alle Unterlagen mitnehmen darf, gibt es da bestimmte Vorbereitungstipps?

Beste Grüße
von Jan Oltmann
Do, 20. Jun. 13, 12:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Unterlagen Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 16054

Klausurtermin

Moin,

könnte mir jemand sagen, wann der Klausurtermin ist?

Danke!
Besten Gruß
von Jan Oltmann
Mo, 25. Feb. 13, 14:28
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Instandhaltungslogistik bei Prof. Pawellek
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Klausur WS 12/13

Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte zu der KLausur "Instandhaltungslogistik" ??

Oder kann jemand, der die Klausur geschrieben, hier kurz ein paar Hilfestellungen/Hinweise für die Klausurvorbereitung geben?

Vielen Dank!
Grüße, Jan
von Jan Oltmann
Sa, 03. Mär. 12, 11:14
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: TSL Fragenthread
Antworten: 23
Zugriffe: 13061

TSL-Klausur - Februar 2008

Hallo, ich weiß nicht wie man bei der Klausur vom Februar 2008, Aufgabe 5 e) und f) löst. Bei 5e) kann ich mir die Stabilität noch logisch erklären, aber nicht unbedingt rechnerisch. 5 f) schaffe ich gar nicht, da ich nicht weiß wie ich mit dem arccos(-1/4) bei der Rechnung umgehen soll. Kann mir da...
von Jan Oltmann
Do, 28. Jul. 11, 18:37
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2011
Antworten: 206
Zugriffe: 329739

Entwicklungsmanagement Mechatronik

Entwicklungsmanagement Mechatronik ist laut StudIP draußen, hängt am schwarzen Brett vom Institut (PKT).

Wenn jemand es schafft davon ein Foto zu machen und es hier zu posten, wäre klasse...!
von Jan Oltmann
Fr, 08. Apr. 11, 09:35
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Steuerung und Regelung Hydrostatischer Antriebe - Feldmann
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Wann in der Woche soll denn die Vorlesung "Hydrodynamische und hydrostatische Getriebe" stattfinden und in welchen Bereich beim PEP-Master gehört sie?
von Jan Oltmann
Mi, 06. Apr. 11, 17:12
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Messtechnik für MB bei Prof. Matz
Antworten: 39
Zugriffe: 24878

ah, sehr gut, schönen dank für die schnelle Info!
von Jan Oltmann
Mi, 06. Apr. 11, 16:15
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Messtechnik für MB bei Prof. Matz
Antworten: 39
Zugriffe: 24878

Messtechnik für MB bei Prof. Matz

Hallo,

gibt es irgendwo schon die Ergebnisse der "Messtechnik für MB" - Klausur? Oder weiß jemand, wann die rauskommen?

Grüße, Jan