Die Suche ergab 3104 Treffer

von HerrSultan
Mo, 23. Jun. 14, 09:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 12755

Habe damals (2011) auch die Erfahrung gemacht, dass zumindest an attraktiven Standorten wie Hamburg kein Mangel an Absolventen herrscht. Ich würde sogar sagen, dass das für alle Studiengänge gilt. Da hilft es aber nicht, zu jammern, sondern nur, Kompromisse einzugehen. Muss ja nicht gleich der Job f...
von HerrSultan
Sa, 19. Nov. 11, 14:32
Forum: TalkING. - das Forum
Thema: Hinweis zur Beitragsqualität
Antworten: 12
Zugriffe: 11433

Bitte auch die zugehörigen User nach Verwarnung ohne weitere Diskussion löschen!
Dieses Forum ist nur noch peinlich. :(
von HerrSultan
Fr, 05. Aug. 11, 09:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Diplomarbeit Themawechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Ne, die bleibt in diesem Fall bestehen. Es war ja wie gesagt auch kein offizieller Themenwechsel, sondern nur eine Änderung des Titels, der mit dem ursprünglich angemeldeten gar nichts mehr zu tun hatte.
von HerrSultan
Do, 04. Aug. 11, 09:13
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Diplomarbeit Themawechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Also ich hab das Thema (bzw. den Titel der Arbeit) gewechselt, bin aber beim gleichen Institut und Betreuer geblieben. Das ging problemlos; Im Prüfungsamt hat sie das alte einfach durchgestrichen und das neue eingetragen. Das ist glaube ich auch nicht offiziell mit "Thema zurückgeben" gemeint. Wenn ...
von HerrSultan
Mo, 14. Mär. 11, 13:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Sonderregelungen im Fachpraktikum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4293

Doch, ein Urlaubssemester sollte man eigentlich nehmen dürfen.
Man kann dann bloß keine (Nicht-Wiederholungs-)Prüfungen ablegen.
von HerrSultan
Di, 08. Feb. 11, 09:05
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SS2011 Semesterbeitrag 260,90€ + Mensaessen teurer
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

Soll auch Leute geben, die nicht in die Mensa gehen... ;)
von HerrSultan
Mo, 03. Jan. 11, 19:11
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplomarbeit im Urlaubsemester beginnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Ist wohl im Zweifelsfall Auslegungssache des Prüfungsamtes. Im Urlaubssemester dürfen ja "keine Prüfungsleistungen erbracht" werden.

Es hindert dich aber niemand daran, das mit dem Prof zu klären und einfach anzufangen. Anmelden und abgeben kannst du die Arbeit ja dann im folgenden Semester.
von HerrSultan
Mi, 29. Dez. 10, 15:14
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 14282

Fürs Praktikum oder Studentenjob reicht ne ordentliche Hose (lieber keine Bluejeans) und ein (Polo-)Hemd - jetzt im Winter mit schlichtem Pullover. Im Winter bieten sich dazu Lederstiefel an, möglichst was schmaleres und keine Trekkingstiefel. :) Für ne richtige Stelle ist Anzug mit Krawatte Pflicht...
von HerrSultan
Do, 18. Nov. 10, 15:23
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Google Street-View
Antworten: 13
Zugriffe: 4692

Laut n-tv.de gibt es nur sechs Schlüsse, die man aus verpixelten Fassaden ziehen kann: 1) Hier wohnen Technikfeinde, denen auch Dampflokomotiven suspekt sind 2) Verfolgungswahn 3) Das Haus ist ungepflegt 4) Die Fassade ist voller Satellitenschüsseln 5) In den Gewerbeeinheiten sind dubiose Etablissem...
von HerrSultan
Fr, 05. Nov. 10, 20:27
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bachelorarbeit zu zweit ???
Antworten: 9
Zugriffe: 4082

Also ich habe meine Abschlussarbeit auch zu zweit geschrieben. Hat auch ganz gut geklappt, aber ich würde es nicht nochmal so machen. Allerdings waren es zwei getrennte Diplomarbeiten, welche sich nur thematisch zu einem gewissen Teil überschnitten haben. Eine einzelne Arbeit mit mehreren Beteiligte...