Die Suche ergab 161 Treffer

von alaudo
Mi, 21. Nov. 12, 12:13
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: 2-tägiger DevCamp über Win8 Entwicklung an der Uni-HH am WE
Antworten: 0
Zugriffe: 2378

2-tägiger DevCamp über Win8 Entwicklung an der Uni-HH am WE

Am kommenden WE finden an der Uni-HH (Campus Stellingen, Informatikum) ein 2-tägiger DevCamp zum Thema "Apps Entwicklung für Windows 8". Das Training ist KOSTENLOS und hat folgende Schwerpunkte: * Vorstellung der Windows 8 Plattform, des Oberflächenkonzepts und des Programmiermodells * Vorstellung d...
von alaudo
Di, 13. Nov. 12, 22:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Workshops zu Windows Azure und Sharepoint 2013 am 14.11.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2279

Workshops zu Windows Azure und Sharepoint 2013 am 14.11.2012

Morgen, 14.11.2012 (Mi) finden zwei Workshops statt: 10:00 -- 13:00 -- Windows Azure 14:00 -- 17:00 -- SharePoint 2013 Die Workshops finden im Raum SBS93 A2.39.1 (Gebäude A) statt und wird ungefährt auf dem Level 200 gehalten. Alle Studierende und Angehörige der TUHH, sowie die externen Gäste sind h...
von alaudo
Mi, 30. Mai. 12, 23:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Windows Phone Coding Camp an der Uni-HH
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Und da muss ich einfach sagen finde ich ist Windows Phone genau wie auch Windows 8 eine Totgeburt(ist nur meine Meinung also nicht so dolle aufregen). Mal sehen. Win8 und WinPhone setzen beide auf das Metro-Design. Für die, die mit solchen Geräten noch nicht gearbeitet haben, kommt das Design wirkl...
von alaudo
Mi, 30. Mai. 12, 20:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Windows Phone Coding Camp an der Uni-HH
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Scherz beiseite ... @alaudo Daumen hoch! Deine (Eure) Leistung ist faszinierend. Hohes Lob dafür im Voraus :D Danke für Dein Lob! Beim Workshop ist der Tamay der Hauptorganisator, ich halte nur ein Paar Vorträge zum Thema XNA 4.0 am 2. Tag, mehr nicht. Sollte sich jemand für die Spielentwicklung (n...
von alaudo
Mi, 30. Mai. 12, 20:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Windows Phone Coding Camp an der Uni-HH
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Jetzt mal erlich...Windows Phone??? Ernsthaft??? Ist ja nett gemeint aber das ist doch eine Nieschensoftware...warum nicht Android oder Appels Ding? Jetzt mal ehrlich: APPLE. Ich will mich nicht nur wegen eine iOS-App einen MacBook kaufen. Es gibt aber keine andere Möglichkeit, für die Apple-Geräte...
von alaudo
Mi, 30. Mai. 12, 16:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Windows Phone Coding Camp an der Uni-HH
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Windows Phone Coding Camp an der Uni-HH

Am 16. & 17. Juni findet an der Universität Hamburg, Campus Stellingen ein Windows Phone Coding Camp statt. Hier ist die Agenda: Tag 1 - Samstag, der 16. Juni 11:45 Begrüßung & Annahme von Pizzawünschen 12:15 Einführung in die App Programmierung für Windows Phone 13:00 Die ersten Schritte 13:45 Mitt...
von alaudo
Fr, 16. Mär. 12, 16:03
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Veranstaltungsreihe zu Programmiersprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Ich würde auch gerne dabei sein, nicht nur als Teilnehmer sondern auch als (Mit)Vortragender.
von alaudo
Do, 15. Mär. 12, 11:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Workshops "C#"/"Funktionales Programmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

@jhin: Danke für Dein Lob! Hier ist nochmal der Link für Workshop-Materialien: http://wiki-dot.net/Down/csf.zip Beim FP-Workshop kann ich nicht so tief gehen, da vielen einfach die Vorkenntnisse noch fehlen (ich muss auch die Azubis vom RZ berücksichtigen, das Ganze wird ja vom RZ veranstaltet!). Da...
von alaudo
So, 04. Mär. 12, 09:16
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Workshops "C#"/"Funktionales Programmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

Workshops "C#"/"Funktionales Programmieren

Am 12.03.2012 findet im H0.10 vom 13 bis 18 Uhr der Workshop " C# für Fortgeschrittene " statt. Agenda und weitere Infos sind auf der TUHH-Homepage zu finden. Am 29.03.2012 findet im gleichen Raum (H0.10) und zur gleichen Zeit der Workshop " Funktionales Programmieren " statt. Hier sind weitere Info...
von alaudo
Do, 25. Aug. 11, 23:12
Forum: Computer Eck
Thema: Cloud/Serverlösung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13688

Wenn es hauptsächlich um die Dokumentenaustausch geht, wäre Sharepoint Server von Microsoft die Lösung, die genau dafür gebaut wurde: gemeinsames Nutzen von Office-Dokumenten mit Versionierung, Support für mehrerer Arten der Identifikation (über Windows Identity, Active Directory, lokale Benutzerver...