Die Suche ergab 109 Treffer

von doener-fan
Do, 26. Mär. 09, 19:17
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET 2 Klausuraufgabe - Selbstmordl
Antworten: 8
Zugriffe: 5494

der verlauf war im bode diagramm gegeben oder? falls ja, guckst du wo der knick ist. die position des knicks siehst du, wenn du die beiden "graden" verbindest (also die ohne steigung und die mit -20db). dort wo die sich kreuzen ist der knick. hier liegt der knick bei 10^0=1! also setzt du in die for...
von doener-fan
Do, 26. Mär. 09, 16:46
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET 2 Klausuraufgabe - Selbstmordl
Antworten: 8
Zugriffe: 5494

Bild

das sollte selbsterklärend sein...
von doener-fan
Di, 24. Mär. 09, 20:19
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Quicksort
Antworten: 4
Zugriffe: 4936

hallo,

schreibt man eigentlich diese "legende" (pivotelement getauscht, ij-zwischenposition x und y getauscht..usw) in der klausur auch mit, oder ist das hier eher als hilfe zur nachvollziehung des quicksorts gedacht?

danke im voraus!
von doener-fan
Mo, 23. Mär. 09, 23:19
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klausuren 07/08
Antworten: 1
Zugriffe: 2798

hast ne pn!
von doener-fan
Mo, 23. Mär. 09, 14:00
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Digraphen /post und präorde
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

ok verstanden! jetzt bitte bitte auch in der klausur das abfragen, damit ich mir den punkt hole! :D Ihre Bedingung "eine Kante rein, eine Kante raus" ist nicht ausreichend. Stellen sie sich einen Graphen vor, der aus drei Knoten besteht. Keiner der Knoten ist miteinander verbunden, aber jeder Knoten...
von doener-fan
Mo, 23. Mär. 09, 13:20
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Digraphen /post und präorde
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

hmm...dann verstehe ich das doch nicht. warum ist das nicht ok, wenn ich den knoten c von e aus erreiche? die bedingung "in ein knoten pfeil rein und raus" ist doch erfüllt. in klausur ws0506 aufg.15c) haben die es doch genauso gemacht. ein pfad (d,f) und ein pfad (f,e)...somit wäre e auch nur durch...
von doener-fan
Mo, 23. Mär. 09, 12:59
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: hashing tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

gut zu wissen, hab mich auch schon die ganze zeit gefragt, was diese markierungen zu bedeuten haben und hab dazu alle mögliche theorien aufgestellt... :lol:
von doener-fan
Mo, 23. Mär. 09, 12:36
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Digraphen /post und präorde
Antworten: 6
Zugriffe: 6022

hallo, ich habe eine frage zur klausur ss06 aufgabe 15 c). man soll hier sagen, welche kanten man dem digraphen hinzufügen soll damit er stark zusammenhängend wird. als lösung ist gegeben: (a oder b oder d, c) und (a oder b oder d, e). im skript habe ich gefunden, dass bei einem stark zusammenhängen...
von doener-fan
Sa, 21. Mär. 09, 11:18
Forum: Computer Eck
Thema: Tipp für ein Notebook
Antworten: 28
Zugriffe: 20268

ich bin kein gamer und will es auch nicht primär zum spielen nutzen. ich wollte nur wissen, was mit diesen gerät möglich ist. natürlich will man auch bischen daddeln, wenn man sich ein neues gerät kauft. vor allem wenn man so ne alte kiste wie ich zuhause stehen hat, mit der gar nichts läuft. (bei m...
von doener-fan
Sa, 21. Mär. 09, 00:59
Forum: Computer Eck
Thema: Tipp für ein Notebook
Antworten: 28
Zugriffe: 20268

devil may cry 4 müsste doch nach:

systemvoraussetzug

problemlos laufen, oder?