Die Suche ergab 200 Treffer

von Florian
Mi, 02. Jun. 10, 12:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Dampferzeuger
Antworten: 0
Zugriffe: 1888

Dampferzeuger

Hallo Leute,

ich habe gerade den prüfungstermin erhalten und mir ist aufgefallen, dass die Prüfung jetzt 3 h anstatt wie bisher 2 h lang ist. Hat das einen Grund?


Gruß
von Florian
Sa, 24. Apr. 10, 15:43
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sonntags drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

beim Nachbarn :-)!
von Florian
Fr, 26. Mär. 10, 15:17
Forum: Physik für Ingenieure (AIW)
Thema: Herleitung des adiabatischen Kompressionsmoduls (Wellen)
Antworten: 2
Zugriffe: 6632

Hallo! Guck dir diese Seite mal an und gucke speziell auf Seite 239. Ich denke hier findest du deine Lösung! Gruß Florian http://books.google.de/books?id=5olUmkRuac4C&pg=PA239&lpg=PA239&dq=Kompressionsmodul+poissonsche+gleichung&source=bl&ots=U7rb-WnrKp&sig=LiOtRmapktMK896GmRpvPzGStyc&hl=de&ei=eL-sS...
von Florian
So, 28. Feb. 10, 11:03
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mechanische Eigenschaften von Werkstoffen
Antworten: 7
Zugriffe: 3162

Inhaltlich hat sich nicht viel verändert. Zur Prüfung kann ich sagen: 1. Kristallsystem, dass heißt Gleitebene, Gleitrichtung, Bindungsarten, Bürgersektor/-umlauf, kfz, hdp, krz usw. 2. Versetzungen, hier Versetzungsarten, Versetzungsmechanismen, Frank-Read, usw. 3. Festigkeit, was ist Festigkeit, s...
von Florian
Mo, 18. Jan. 10, 07:40
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Physical Properties of Solids bei G.Schneider
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Hallo Leute hat wirklich niemand alte Prüfungsunterlagen von Prof. Schneider??? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Gruß

Florian
von Florian
Do, 19. Nov. 09, 11:41
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Physical Properties of Solids bei G.Schneider
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Physical Properties of Solids bei G.Schneider

hallo Leute,

wollte mal Fragen, ob irgendjemand mir Sagen kann, ob es irgendwelche alten Prüfungen gibt und wenn ja wo?? Oder vielleicht hat jemand ein Prüfungsprotokoll und könnte mir damit weiter helfen.

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

Besten Dank und lieben Gruß

Florian
von Florian
Sa, 24. Okt. 09, 13:18
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Machanik 3 mündlich
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Ja die mit dem Segelboot hatte ich auch. :-)
von Florian
Fr, 23. Okt. 09, 09:28
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Machanik 3 mündlich
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Hallo Maya, hier einige Dinge, die in der Prüfung dran kamen: 1. Spurkurve,Polgerade etc. 2. Wurfparabel mit Luftreibung und ohne Luftreibung? Wie sieht die Bahn aus und was passiert in beiden Fällen im unendlichen? 3. Impulssatz müsst ihr können. 4. Energiebetrachtung müsst ihr können. Bei mir kam ...
von Florian
Di, 01. Sep. 09, 17:58
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 09
Antworten: 219
Zugriffe: 342889

Aufbau und Eigenschaften der Polymerwerkstoffe hängt DE 15 3.Stock
von Florian
Sa, 29. Aug. 09, 08:28
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Zugangsdaten WUST1
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

du hast post