Die Suche ergab 130 Treffer

von Eierlegende Wollmilchsau
Sa, 16. Jun. 12, 17:16
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Facebook oder Google +
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Facebook oder Google +

Hi Leute, ich weiss dass ich ein Exot bin, ich bin weder auf Facebook noch auf Google +. Wollte mich aber jetzt mal bei Facebook anmelden, hab den trend einfach verpennt. Kenne mich auch nicht so gut aus. Aber nun gibt es ja auch google +. ist datenschutztechnisch warscheinlich auch schlimm, aber we...
von Eierlegende Wollmilchsau
Mo, 19. Sep. 11, 12:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Dresscode Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Dresscode Vorstellungsgespräch

Hi Leute, ich wurde zum Vorstellungsgespräch für eine Werkstudentenstelle bei einem großen Energieversorger eingeladen. Hat jemand schon Erfahrung damit, weiss jemand wie der Dresscode beim Vorstellungsgespräch so ist? P.S. weiss nicht so genau ob ich da nachfragen soll, vielleicht denken sie das ma...
von Eierlegende Wollmilchsau
Di, 04. Jan. 11, 18:58
Forum: Computer Eck
Thema: Ein Netzteil für zwei Laptops?
Antworten: 8
Zugriffe: 5490

Ein Netzteil für zwei Laptops?

Hi Leute, ich habe leider mein Netzteil für mein kleines Netbook verloren, ich wollte es jetzt mich meinem Netzteil für mein anderes Laptop laden. Die Spannung ist gleich (beides 19V), aber es sind verschiedene Eingangströme für die jeweiligen Li-Akkus (2,4A bzw. 3,14A). Geht das gut? Bedanke mich i...
von Eierlegende Wollmilchsau
So, 10. Okt. 10, 23:09
Forum: Computer Eck
Thema: Microsoft Visio
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Microsoft Visio

Ich muss ein paar Grafiken und Diagramme für meine Studienarbeit erstellen. Sowohl Fließdiagrmme als auch thermodynamische anlagenschaltbilder. Ich kenne mich da nicht allzu gut aus, habe auch nicht mehr sehr viel zeit, aber die programme sind ja eigentlich alle recht intuitiv oder :) ? gibt es für ...
von Eierlegende Wollmilchsau
Sa, 09. Okt. 10, 21:19
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomfeier im Michel (15.11.)
Antworten: 8
Zugriffe: 6398

man bekommt doch sein zeugnis und die urkunde zugeschickt, dachte ich.
Mal abgesehen davon dass mein Termin sowieso der im Juni sein wird, würde ich nämlich nicht gerne daran teilnehmen.

was verpasst man eigentlich wichtiges wenn man nicht an der abschlussfeier teilnimmt?
von Eierlegende Wollmilchsau
Mi, 06. Okt. 10, 19:53
Forum: Computer Eck
Thema: Matlab - Textgröße und gestrichelte Linien
Antworten: 3
Zugriffe: 2880

Matlab - Textgröße und gestrichelte Linien

Hallo allerseits, 1) wenn ich z.B. einen ganz einfachen plot hab: plot(x,y,'color', blk); wo und wie gebe ich das an dass ich gestrichelte Graphen haben möchte? 2) wo und wie bringe ich 'FontSize' also Schriftgröße beim plot-befehl unter? wenn ich sowas ähnliches hab: xlabel('Time in s') ylabel('Tem...
von Eierlegende Wollmilchsau
Di, 07. Sep. 10, 19:07
Forum: Computer Eck
Thema: Knoppicillin-Nachfolger Desinfec't
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

ich kenne mich da weniger gut aus, aber meint ihr dass avira antivir oder ad-aware schlechter sind?
von Eierlegende Wollmilchsau
Di, 04. Mai. 10, 22:56
Forum: Computer Eck
Thema: LateX Entwicklungsumgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

LateX Entwicklungsumgebung

Ich fange gerade mit meiner Studienarbeit an.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie LateX funktioniert,
fange gerade an mit einem Buch zu lernen.
Hab gerade eine Vorlage bekommen, aber weiss im Moment wenig damit anzufangen.

Könnt ihr mir eine gute Entwicklungsumgebung empfehlen?
von Eierlegende Wollmilchsau
Di, 06. Apr. 10, 13:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Planung Übergang Bachelor->Master
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

ich würde dir raten den aufwand für die bachelorarbeit nicht zu unterschätzen, es war zu diplomzeit die große studienarbeit und die war auch nich ganz ohne.
daneben noch 5 pflichtklausuren und 3 wahlpflichklausuren sind meines erachtens schon eigentlich zu viel.
von Eierlegende Wollmilchsau
Mo, 22. Feb. 10, 11:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Formelsammlungen
Antworten: 28
Zugriffe: 38299

ich studiere zwar weder ET noch kann ich diese formelsammlungen für mein aktuelles fachsemester verwenden, trotzdem verdienst du dafür eine fettes lob und anerkennung :wink: