Die Suche ergab 122 Treffer

von Lachs
So, 14. Sep. 14, 16:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Warum musst du den überhaupt was schicken? Ich müsste das nur einmal machen und dann noch ein zweites Mal, nachdem ich die Regelstudienzeit überschritten hatte. Ich würde auch einfach die Immatrikulationsbescheinigung schicken mit den geforderten Angaben (und auch keine weiteren Angaben machen). Nac...
von Lachs
So, 14. Sep. 14, 16:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17915

TV-L 12 ist später (nach 10-15 Jahren) mit dem Bachelor/Dipl-Ing(FH) normalerweise immer drin. Mit dem Master/Dipl-Ing. ist später meistens TV-L 14 drin. Das sind netto ca. 200 Euro unterschied im Monat. Der Unterschied ist nun wirklich peng. Was ich sagen will: Mach das wo du dich siehst und wo du ...
von Lachs
Mi, 11. Jun. 14, 15:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussfeier
Antworten: 26
Zugriffe: 20700

Hat schon jemand die Karten bekommen? Ist ja nicht mehr solange hin...
von Lachs
Mi, 04. Jun. 14, 14:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussfeier
Antworten: 26
Zugriffe: 20700

Ich habe auch noch keine Karten bekommen. Mich beruhigt, dass es bei anderen auch so ist. Mal gucken, wann und ob welche kommen. :wink:
von Lachs
Mo, 17. Mär. 14, 12:05
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Kabinensysteme 1 & 2
Antworten: 5
Zugriffe: 9954

In der Vorlesung sagt er doch immer, was wichtig ist und was nicht. Bei mir war das halbe Skript durchgestrichen und vieles als wichtig markiert. Die wichtigmarkierten Sachen sind auch alle dran gewesen und die durchgestrichenden waren nicht dran. Eigentlich total fair, man muss halt in die Vorlesun...
von Lachs
Sa, 15. Mär. 14, 16:41
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Masterurkunde
Antworten: 9
Zugriffe: 8624

Nein in Bremen. Und leider kein guter Arbeitgebern. Aber Ingenieuersstellen hängen leider nicht auf Bäumen, auch wenn das alle immer sagen. Vorallem unsere Feinde vom VDI. :lol: Wenn ich meine zwei Jahre Berufserfahrung habe gehts woanders hin.
von Lachs
Sa, 15. Mär. 14, 11:54
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Masterurkunde
Antworten: 9
Zugriffe: 8624

Moin Leute,

Als kleiner Nachtrag:

Postbote hat mich gerade wach geklingelt und mir mein Zeugnis mitgebracht. Bei mir hat es also etwas mehr als 5 Monate gedauert.

Gruß
von Lachs
Di, 11. Mär. 14, 10:53
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Masterurkunde
Antworten: 9
Zugriffe: 8624

Also mein Arbeitgeber will das Ding haben und nervt mich alle zwei Wochen. :roll:
von Lachs
Mo, 10. Mär. 14, 14:03
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Masterurkunde
Antworten: 9
Zugriffe: 8624

Also ich habe die Masterurkunde+Masterzeugnis nach 5 Monaten noch nicht. Keine Ahnung warum das so lange dauert.
von Lachs
Di, 25. Feb. 14, 19:32
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Mopped fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4816

Was fahrt ihr alle für krasse PS-Monster.

Gibt eh zu viele Ingenieure, deshalb habt ihr meinen Segen. :lol: