Die Suche ergab 13 Treffer

von sesame
Sa, 09. Feb. 08, 00:32
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Chemie1 - Übung für AIWler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4569

Es gibt einige Fragensammlungen zu den Klausuren mit Lösungen im Netz. Google mal rum oder höre dich mal rum.
Hatte mal eine selbst gemacht. Weiss aber nicht, ob es diese Art Fragen bei den Bachelors noch so gibt: www.1webspace.biz/sesam.

Direkt mit Klausurenfragen lernen ist effektiver.
von sesame
Mo, 29. Jan. 07, 17:39
Forum: Computer Eck
Thema: Wiki ohne extra Server/Webspace
Antworten: 12
Zugriffe: 10090

ich beziehe mich da nur auf die CGI-Skripte, mit denen das RZ wohl schon unliebsame Erfahrung gemacht hat.
Mir ist's egal, was du machst. Das Obige war halt nur die Resonanz von den Leuten im RZ, die studentisches CGI nicht mögen.
von sesame
So, 28. Jan. 07, 12:57
Forum: Computer Eck
Thema: Wiki ohne extra Server/Webspace
Antworten: 12
Zugriffe: 10090

Auf deiner Uni-Homepage CGI laufen zu lassen, kann auf Grund der Sicherheit Äger mit sich bringen.
Sprich das vorher mit den Leuten vom RZ ab, ob und wie du das machst. Ich hatte deswegen auch mal nachgefragt und neben einem Abraten halt diese Warnung bekommen.
von sesame
Sa, 27. Jan. 07, 18:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 2x Mathe 1 verhauen - ein leidiges Thema...
Antworten: 36
Zugriffe: 31845

@rike:

erstsemester bin ich schon lange nicht mehr. das mit den vorlesungen sind meine erfahrung. ich hätte anfangs vieles effektiver machen können. denke, da geht es vielen anderen auch so.
von sesame
Do, 25. Jan. 07, 21:10
Forum: Campus SmallTalk
Thema: ortskundige harburger bitte melden !
Antworten: 20
Zugriffe: 23204

zur Gewährleistung: Ein Verkäufer hat dem (privaten) Käufer 2 Jahre zu gewährleisten, dass die Ware mängelfrei ist und dem Zweck erfüllt. In den ersten 6 Monaten wird bei einem Mangel grundsätzlich von einem bereits bei Verkauf defekten Artikel ausgegangen. D.h. also, man hat 2 Jahre lang einklagbar...
von sesame
Mi, 24. Jan. 07, 18:32
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 2x Mathe 1 verhauen - ein leidiges Thema...
Antworten: 36
Zugriffe: 31845

meine erfahrung hat gezeigt, dass leider sehr viele vorlesungen zu uneffektiv für einen besuch sind. lieber ausschliesslich klausuren rechnen und den inhalt dadurch irgendwie verstehen lernen. zuviel zeit vergeudet man mit schlechten skripten und einigen vorlesungen, in der man effektiv lernen könnte.
von sesame
Mo, 22. Jan. 07, 16:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Petition Professor Kricheldorf
Antworten: 34
Zugriffe: 42208

In der Vorlesung mit dem Nachbarn zu reden finde ich auch rücksichtslos und unhöflich. Das sollte man draussen machen. Aber: Das "WIE" sich der Herr Kricheldorf in seiner Veranstaltung verhält, übertrifft zumindest z.T. auch das noch. Kricheldorf ist noch unhöflicher und versaut einem noch bei manch...
von sesame
So, 21. Jan. 07, 23:03
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Petition Professor Kricheldorf
Antworten: 34
Zugriffe: 42208

Bin auch dafür, Kricheldorf den Lehrauftrag zu entziehen. Was der Mensch in den Vorlesungen abzieht, ist nicht o.k. Veraltete und fehlerhafte Folien mit teils englischen Fachbegriffen (mit deutschen gemixt) fand ich echt belastend. Zumal auch jede Menge für VT nicht relevante Sachen aufgeführt wurde...
von sesame
Do, 18. Jan. 07, 19:56
Forum: TalkING. ForenBase
Thema: So sieht ein TalkING.-User aus!
Antworten: 12
Zugriffe: 32066

jupp, firefox ist klasse.
die videos dazu sind echt cool. www.msfirefox.com ist aber auch echt heftig

würde es lieber sehen, wenn in der statistik Debian (http://www.de.debian.org/index.de.html) den höchsten OS-Anteil hätte. :D
von sesame
Do, 18. Jan. 07, 16:10
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Formelsammlung Physik
Antworten: 7
Zugriffe: 7738

hier:
http://www.mustun.com/andrew/
findest du u.a. ein kompaktes Skript zu Physik.