Die Suche ergab 78 Treffer

von omega
Fr, 31. Jul. 15, 14:31
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH Wlan und vpnc unter Linux
Antworten: 38
Zugriffe: 56037

Das gleiche Problem habe ich bei einer Neuinstallation unter Fedora ebenfalls. Bisher vor kurzem ging es. Genau die beiden gleichen Fehlermeldungen. Auf einem anderen Rechner (mit selbst-kompilierten VPNC) funktioniert es auch nicht mehr. Dort wurde nichts neu installiert o.Ä. Vermutlich liegt dem e...
von omega
Di, 21. Jan. 14, 11:22
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Exercise: Queuing Theory for Communication Networks
Antworten: 1
Zugriffe: 2508

Heute 11
Morgen 12 (morgen ist Vorlesung+Übung --> siehe Stud.IP)
von omega
Mi, 19. Dez. 12, 13:56
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TU Wiki - neuer Anlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 13005

baumchen hat geschrieben:Das Wiki am 21.12.2012 abgeschaltet.

Gruss
baumchen
Das Wiki wird (dauerhaft) ...
Das Wiki ist (nur) ...
Grund? Weltuntergang?
von omega
Di, 18. Dez. 12, 16:18
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29705

Ich habe keine so förmlich und juristisch klingende Mail verfasst, sondern mehr freundlich, aber bestimmt gesagt, dass ich die Mail vollkommen unangebracht und nicht nachvollziehbar finde. Folgende Antwort habe ich bekommen: es war nicht unsere Absicht Werbung zu machen, sondern lediglich die Studie...
von omega
Di, 18. Dez. 12, 15:39
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29705

Wichtig dabei ist, nicht einfach auf antworten zu klicken. Denn nobody ist halt niemand ;-)
Stattdessen an das Studierendensekretariat schicken, denn dies ist angeblich (solange der Absender nicht gefaked ist) der Absender
von omega
Di, 18. Dez. 12, 15:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29705

Mit der E-Mail zur neuen Filiale einer großen Krankenversicherung, ist jetzt auch meiner Meinung nach ein gewissen Punkt überschritten. Die Werbung für TU-Veranstaltungen und kleinere Sachen wie das E-Piano finde ich noch okay, aber jetzt nimmt es langsam kommerzielle Züge an. Sofort beschweren.... ...
von omega
Mo, 17. Dez. 12, 07:46
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam Ubuntu 12.10 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5761

Schön das ich nicht der einzige bin ;-)
Auch wenn es natürlich besser gewesen wäre eine Lösung zu hören.
von omega
So, 16. Dez. 12, 15:46
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam Ubuntu 12.10 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5761

Hab noch ein paar mehr Informationen: Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 4965 AG or AGN [Kedron] Network Connection (rev 61) Subsystem: Intel Corporation PRO/Wireless 4965 AG or AGN Physical Slot: 34 Flags: bus master, fast devsel, latency 0, IRQ 47 Memory at fdefe000 (64...
von omega
So, 16. Dez. 12, 15:33
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam Ubuntu 12.10 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 5761

Welche Version denn? Auch 12.10?
von omega
So, 16. Dez. 12, 15:32
Forum: Computer Eck
Thema: Opera Mail Problem mit TUHH-Webmail
Antworten: 2
Zugriffe: 4311

Möglicherweise nutzt du nur das POP3-Protokoll. Damit die E-Mails im E-Mail-Client und auf dem Server synchronisiert werden (denn das ist, was du scheibar möchtest) das IMAP-Protokoll nutzen. Dazu musst du das E-Mail-Konto bei Opera-Mail neu hinzufügen und bei den Einstellungen darauf achten, das be...