Die Suche ergab 51 Treffer

von Bill Brook
Fr, 09. Mai. 14, 11:53
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Grundpraktikum Bescheinigung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3204

Grundpraktikum Bescheinigung?

Hallo, habe das MB-Grundpraktikum gemacht. Was für eine Bescheinigung muss mir der Betrieb ausstellen? Reicht es, wenn das Zeugnis bspw. so aussieht: Sehr geehrte Damen und Herren, Herr xyz hat bei uns ein Praktikum vom .. bis .. absolviert in folgenden Tätigkeitsbereichen 01.02. bis 28.02. Spanende...
von Bill Brook
Fr, 02. Mai. 14, 00:45
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2 mündliche Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 7342

Suche mal im Forum nach "MGF mündlich". Früher hieß KL1/2 noch MGF 1/2. Vielleicht findest Du ja was. Ansonsten mal im Fachschaftsrat der Maschinenbauer nach mündlichen Protokollen fragen oder im DDD des Campus-Shops suchen. Da sind manchmal auch Protokolle zu finden.
von Bill Brook
Fr, 02. Mai. 14, 00:36
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussarbeiten: Klemmbindung statt Klebebindung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4009

Abschlussarbeiten: Klemmbindung statt Klebebindung?

Hallo,

weiß jemand, ob man seine Bachelor- oder Masterarbeit auch mit Klemmbindung abgeben kann? Oder ist zwingend eine Klebebindung notwendig? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke
von Bill Brook
Mo, 08. Jul. 13, 13:38
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Exam Electromechanics and Contromechanics - Questions
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

Exam Electromechanics and Contromechanics - Questions

Hello,

I can't find the answers for some of the questions on the question paper. Maybe someone has an idea and can help me out:

26. What are admissible variations?

27. What are the three rules working with the delta-operator?


Thanks
von Bill Brook
Mi, 27. Mär. 13, 18:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausureinsicht Pflicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 4466

Das, was in der in der Prüfungsordnung bzw. in der ASPO drinnen steht, ist maßgebend. In der ASPO steht in §19: "Nach schriftlichen Prüfungen können die Studierenden an einem von der oder dem Prüfendem festgelegten Termin Einsicht in ihre bewerteten Prüfungsarbeiten nehmen. Spätere Einsichten können...
von Bill Brook
So, 17. Mär. 13, 19:38
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Konstruktionsklausur: Maschinenelemente
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Konstruktionsklausur: Maschinenelemente

Hallo,

im DDD habe ich leider keine Musterklausuren finden können.
Wer hat die Klausur schon hinter sich und kann sagen, was in etwa dran kam? Da keine Aufzeichnungen meines Wissens nach erlaubt sind, muss man irgendwelche Formeln auswendig können?

Vielen Dank im Voraus
von Bill Brook
So, 17. Feb. 13, 18:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klausur Finite Element Methods - erlaubte Hilfsmittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Das heißt doch dann, dass alte Klausuren mit Lösungen erlaubt sind, oder?
von Bill Brook
So, 17. Feb. 13, 15:43
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klausur Finite Element Methods - erlaubte Hilfsmittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Klausur Finite Element Methods - erlaubte Hilfsmittel?

Hallo,

weiß jemand, welche Hilfsmittel in der Klausur erlaubt sind?
von Bill Brook
Mi, 14. Nov. 12, 13:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2012
Antworten: 161
Zugriffe: 233088

Gründungsmanagement in StudIP

zu finden unter der Veranstaltung "KLAUSUR - Gründungsmanagement SoSe 2012"
von Bill Brook
Fr, 12. Okt. 12, 22:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 91077

Ergebnisse von Management & Unternehmensführung sind schon draußen.
Zu finden in StudIP, aber unter der extra für die Klausur eingerichteten Veranstaltung "Exam: Management & Unternehmensführung"