Die Suche ergab 793 Treffer

von Harry
Do, 25. Aug. 11, 09:19
Forum: Computer Eck
Thema: Cloud/Serverlösung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 6868

Bluebe hat geschrieben:Ich habe ein NAS von Synology.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab eine DS411j, mit VPN, Rechtevergabe, und Backup auf externe Festplatte (oder rsync auf anderes NAS).
von Harry
Do, 18. Aug. 11, 10:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: benötige Hilfe bei Matlab
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Codiak hat geschrieben:ich habe halt meine x-werte und meine y-werte und würde gerne daraus eine kurve haben
Ich raff das immer noch nicht: Willst Du einfach, dass Deine x-y-Werte durch eine Linie verbunden werden oder möchtest Du ein Polynom, das die durch deine x-y-Werte beschriebenen Punkte möglichst gut approximiert?
von Harry
Mo, 18. Jul. 11, 08:51
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam timeout
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Mein Desire will auch gerade nicht rein...
von Harry
Mi, 22. Jun. 11, 23:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Nachmieter gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4392

Re: Nachmieter gesucht

Sofern diese Gebühr nicht im Mietvertrag steht, sondern gesondert vereinbart wird und in der Höhe angemessen ist, spricht da eigentlich nichts dagegen. Der Mieter muss die Wohnung ja nicht anmieten. Anders sieht es aus, wenn diese Klausel im Mietvertrag "versteckt" ist, dann ist sie höchstwahrschei...
von Harry
Do, 16. Jun. 11, 16:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Nachmieter gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4392

Re: Nachmieter gesucht

dagobert0815 hat geschrieben:Für einen neuen Vertrag gab es noch eine Schreibegebühr (ich glaube das war etwa 100 Euro).
Diese Vertragsgebühr ist illegal, weil sie den Mieter benachteiligt. Also: bezahlen, Vertrag unterschreiben, ab zum Mieterverein, und das Geld zurückholen. ;)
von Harry
Di, 14. Jun. 11, 00:14
Forum: Computer Eck
Thema: android sync im eduroam
Antworten: 7
Zugriffe: 2784

Ich war neulich in Valencia, Spanien - da hat an der Uni das Eduroam mit meinen TU-Daten auch einwandrei funktioniert...
von Harry
Do, 09. Jun. 11, 22:16
Forum: Computer Eck
Thema: android sync im eduroam
Antworten: 7
Zugriffe: 2784

Bei mir geht's problemlos, aber ich hab auch nen Mitarbeiter-Account, der ist ja glaube ich weniger limitiert als die Studi-Accounts.

Das mit dem Roaming-Verschlucker hab ich aber auch: also WLAN aus, WLAN an...
von Harry
Mo, 16. Mai. 11, 15:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Facebook-anternative
Antworten: 56
Zugriffe: 15348

:D
von Harry
Mo, 25. Apr. 11, 01:27
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Betrieb für Praktikum geeignet? Betrieb wechseln? Wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Wirf aber einen Blick in die Praktikumsordnung, da steht drin, wie lange Du mindestens in einer Firma sein muss, damit es anerkannt wird. Bei mir war es damals glaube ich so, dass ein Praktikum bei einer Firma mit einer Länge unter 3 Wochen nicht anerkannt wurde.