Die Suche ergab 95 Treffer

von TUler
Do, 12. Jul. 12, 20:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 14034

danke für den Link, allerdings handelt es sich bei mir um die Diplomrichtlinen. Kann mir jemand dafür den Link schicken? Aus dem Dokument für den Bachelor/Master zitiert man allerdings das Folgende: Nach der bestandenen Prüfungsleistung [...] ist unverzüglich ein Zeugnis auszustellen [...] in der Re...
von TUler
Mi, 11. Jul. 12, 23:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 14034

Eine Bitte:
...mag mir einer von euch die Paragraphen nennen, aus denen eine klare 3-Monatsfrist abgeleitet wird?

Eine Frage:
Hat jemand von euch schonmal die Uni verklagt?
von TUler
Mi, 11. Jul. 12, 15:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 14034

...nun, wenn ich mir eine Skulptur herstellen, oder ein Gemälde malen lasse, dann ist Handarbeit wohlmöglich betonenswert. In dem Kontext, ein Zeugnis auszustellen, kann ich darin jedoch kein hervorzuhebendes Qualitätsmerkmal ausmachen, eher im Gegenteil. Es vollkommen unverständlich , dass moderne ...
von TUler
Di, 10. Jul. 12, 22:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 14034

Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat

hallo, dauert es eigentlich nur bei mir so lange, bis die Herren und Damen in der Verwaltung mal ihren Hintern bewegen und Zeugnisse richtig ausstellen sowie diese an die richtige Adresse verschicken? Habe den Abschluss nun seit mehr als 10 Wochen in der Tasche. Seit dem habe ich schon mehrmals mit ...
von TUler
Mo, 31. Okt. 11, 17:18
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: unsere Mailadressen
Antworten: 3
Zugriffe: 3360

unsere Mailadressen

Hallo allerseits,

was passiert mit unseren Mailadressen nach erfolgreichem Abschluss?

könnne sie weiter genutzt werden oder verfallen sie unwiderruflich?

bei mir ist es mitlerweile so, dass ich für fast alle seriösen Dinge meine TU-Adresse benutze... wäre schade drum

mfg
von TUler
So, 21. Aug. 11, 17:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: benötige Hilfe bei Matlab
Antworten: 14
Zugriffe: 10844

Mit Matlab ein Problem zu lösen kommt dem gleich, ein weisses Blatt Papier vorgesetzt zu bekomme und daneben den Brookhaus in allen Bänden aus dem man dann mögliche Funktionen heraussuchen darf. Wer nur mal drei Wochen am Stück das Programm nicht genutzt hat, der ist doch schon nicht mehr in der Lag...
von TUler
So, 21. Aug. 11, 16:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: benötige Hilfe bei Matlab
Antworten: 14
Zugriffe: 10844

MATLAB ist doch einfach hinterm Mond was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Das mag zwar ein mächtiges Instrument sein, aber was nützt es mir, wenn ich quasi auswendig wissen muss, welche Befehle welche Namen haben und diese schließlich nur in der Matlab Syntax verwenden kann... Einfach total hinter...
von TUler
Mo, 15. Aug. 11, 23:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2011
Antworten: 206
Zugriffe: 329805

bei mir ebenfalls kein Zugriff drauf
von TUler
Mi, 10. Aug. 11, 22:28
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik 1 was ist erlaubt
Antworten: 23
Zugriffe: 11535

Regelungstechnik 1 was ist erlaubt

Hallo allerseits,

was wird in der Klausur erlaubt sein?

wieviele Seiten Formelsammlung und wie lange wird die Klausur geschrieben werden?

mfg
von TUler
Mo, 08. Aug. 11, 15:08
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik Klausur am 6.8.2010
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

...