Die Suche ergab 19 Treffer

von Luna
Di, 28. Dez. 10, 23:02
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

Also ich war mit Jeans, Bluse und schwarzem Blazer beim Vorstellungsgespräch und habe mich damit passend gekleidet gefühlt, weder overdressed noch zu lässig.
von Luna
Mo, 28. Jun. 10, 21:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Öffentliches- und Verwaltungsrecht
Antworten: 22
Zugriffe: 12054

Und das sind alle Unterlagen, die es zu dieser Veranstaltung gibt?
von Luna
So, 07. Mär. 10, 12:44
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2/Control Systems Theory and Design
Antworten: 14
Zugriffe: 6449

Infos zur Klausur und Klausursprechstunden finden du auf Homepage vom Institut unter News (ganz oben links). Morgen ist auch bereits eine Sprechstunde
von Luna
Fr, 05. Mär. 10, 14:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2/Control Systems Theory and Design
Antworten: 14
Zugriffe: 6449

Du findest die Matlabfiles auf der Homepage vom Institut unter Material "with password" (Benutzername und Passwort sollten ja hinlänglich bekannt sein) -> Control Systems Theory and Design" -> Software
von Luna
Mo, 19. Okt. 09, 10:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 09
Antworten: 219
Zugriffe: 342890

Mechanikklausurergebnisse (II & III) sind auch im StudIP auf der Seite des Instituts für Mechanik u. Meerestechnik (M-13) abrufbar
von Luna
Fr, 06. Mär. 09, 13:43
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 11815

Ich habe jetzt auch angefangen die Übungen zu machen... Zu Aufgabe 10a): du machst eine Koordinatentransformation von [tex](x,y)[/tex] auf [tex](r,\phi)[/tex], d.h. [tex]r = \sqrt{x^2 + y^2}[/tex] und [tex] \phi = k*\pi + \arctan{\frac{y}{x}}[/tex] mit (k={0,1,2}) also wird [tex]u(x,y)[/tex] zu [tex...
von Luna
Mi, 29. Okt. 08, 20:52
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zuverdienst bei Bafög
Antworten: 9
Zugriffe: 8015

Du darfst bis zu 400€ monatlich verdienen und musst das auch nicht gesondert begründen (im Normalfall). Wenn du allerdings noch von weiteren Ämtern mit beispielsweise Waisenrente bedacht wirst, mindert das das monatliche Einkommen, welches du selbst verdienen darfst. Um wieviel würde ich in diesem F...
von Luna
Mo, 08. Sep. 08, 08:58
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe IV Vorbesprechung am 02.09.2008
Antworten: 13
Zugriffe: 11568

Die Mathe-Seite der Uni Hamburg ist jetzt übrigens wieder erreichbar...
von Luna
Mo, 17. Mär. 08, 22:49
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: DVS-Vorbesprechung
Antworten: 23
Zugriffe: 18929

Also wenn ich mich recht erinne, war bei uns (also in der letzten Klausur) als Hilfsmittel alles außer Kommunikationsmittel und lebenden Personen gestattet.
Ob sich innerhalb des letzten Semesters etwas daran geändert hat, weiß ich allerdings nicht.
von Luna
Fr, 29. Feb. 08, 17:39
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Datenbanken_Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 33324

Ich war nun auch nicht immer da, aber in der letzten Vorlesung hat er bei der aktuellen Klausur das Thema "verteilte Systeme" ausgeschlossen. Das gilt allerdings nicht für die Nachschreibeklausur in einem Semester, hat er extra betont. Ansonsten wurden zur Vorbereitung die Übungen und die letzten be...