Die Suche ergab 31 Treffer

von Rudi Rabatz
Di, 21. Feb. 12, 13:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Contaminated Sites and Landfilling - Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 1740

Contaminated Sites and Landfilling - Klausur

Schreibt jemand hier die Klausur und kann mir ein paar Tipps oder sogar alte Klausuren zukommen lassen? Beim DDD, in der Fachschaft und in der Dropbox habe ich leider nichts gefunden.

Danke!

Gruß,
Daniel
von Rudi Rabatz
Do, 19. Jan. 12, 19:41
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Passwort für Gesellschaft im Wandel
Antworten: 34
Zugriffe: 18407

Scheinbar weiß niemand das Passwort, oder hat es schon jemand zu geschickt bekommen?
von Rudi Rabatz
Mi, 18. Jan. 12, 19:51
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Passwort für Gesellschaft im Wandel
Antworten: 34
Zugriffe: 18407

Kann mir auch jemand das Passwort schicken?
Gibt es eigentlich eine Anwesenheitspflicht für die Prüfung?
von Rudi Rabatz
Fr, 09. Dez. 11, 13:31
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH Wlan und vpnc unter Linux
Antworten: 38
Zugriffe: 56241

Hmm ja ich weiß, das steht auch in der Quelle, aber mein Texteditor hat die Zeile 113 angegeben. In Zeile 119 stand nur eine geschweifte Klammer.
von Rudi Rabatz
Mo, 05. Dez. 11, 16:59
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH Wlan und vpnc unter Linux
Antworten: 38
Zugriffe: 56241

Probleme mit Ubuntu 11.10 und vpnc

Da es Probleme mit dem Kernel Ubuntu 11.10 und vpnc gibt, hier ein kleiner Lösungsansatz ( Quelle ) Im Terminal folgende Datei öffnen: sudo gedit /etc/vpnc/vpnc-script Dort Zeile 113 mit dem folgenden Code ersetzen: sed 's/cache//;s/metric \?[0-9]\+ [0-9]\+//g;s/hoplimit [0-9]\+//g;s/ipid 0x....//g'...
von Rudi Rabatz
Mi, 14. Jul. 10, 15:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zwei Jobs als studentische Hilfskraft parallel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7469

Ich habe eben mit der Studiendekanatsverwaltung (oder auch Studienbereichsverwaltung) gesprochen. Ich kann ohne Probleme zwei Hiwi-Jobs machen. Man braucht dazu nur eine zweite Lohnsteuerkarte und darf nicht mehr als 19 h/Woche arbeiten. Vielleicht habe ich aber auch das Glück, dass mein zweiter Job...
von Rudi Rabatz
Mi, 14. Jul. 10, 13:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zwei Jobs als studentische Hilfskraft parallel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7469

@Tierra: Oh, ich hatte deine Antwort übersehen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber kannst du mir sagen, wie ich die Studiendekanatsverwaltung finden oder kontaktieren kann?

edit: habs doch gefunden: http://www.tu-harburg.de/studium/dekanatsverw/
von Rudi Rabatz
Mi, 14. Jul. 10, 13:39
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zwei Jobs als studentische Hilfskraft parallel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7469

Danke für die schnelle Antwort! Mein jetziger Hiwi-Vertrag geht aber immer 6 Monate, d.h. ich müsste den anderen gleichzeitig machen, weil ich mir auch gar nicht aussuchen kann, wann ich den neuen Job machen will (geht nur während der Vorlesungszeit). Ich habe in einem Hiwi-Vertrag gelesen, dass es ...