Die Suche ergab 180 Treffer

von Glommy
So, 01. Jun. 08, 22:14
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Umfang des Semesters
Antworten: 36
Zugriffe: 24206

bro. hat geschrieben:tu beriln
Bloß nicht die TU Berlin. Das ist eine heruntergekommene Drecksuni. Berlin hat die Uni finanziell total ausbluten lassen.
von Glommy
Sa, 31. Mai. 08, 20:05
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Seid ihr begeistert?
Antworten: 28
Zugriffe: 18502

mina hat geschrieben:
kommiliton hat geschrieben:VT ist doch Chemie....
:lol: eher chemie leistungskurs (allerhoechstens) ...
Zumindest im Grundstudium.
Aber später gibt es ja noch so tolle Sachen wie technische Chemie... Fließprozesse usw.. hat ja auch irgendwo mit Chemie zu tun
von Glommy
Sa, 31. Mai. 08, 04:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Seid ihr begeistert?
Antworten: 28
Zugriffe: 18502

kommiliton hat geschrieben:VT ist doch Chemie....
VT ist vorallem sehr interdisziplinär und deshalb gut für Leute geeignet, die breite Interessen haben und sich nicht entscheiden können.
von Glommy
Fr, 30. Mai. 08, 16:27
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Seid ihr begeistert?
Antworten: 28
Zugriffe: 18502

Ja, also das ist mal was. Wenn das Studium scheiße is, dann kann man den Kiondern/Jugendlichen auch nicht weiß machen es sei geil, wenn man auf irgendnem geplanten Event etwas supergeil demonstriert. Die glauben es ein Mal und gehen nach dem 2ten Semester. Wer bleibt (ET) ist hardcore.Ingenieur der...
von Glommy
Mi, 28. Mai. 08, 21:32
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Maschinenbau an der TuHH?
Antworten: 24
Zugriffe: 27124

phil-84 hat geschrieben:
ich meinte eher einige andere leute die wirklich sich nur die ganze zeit beschweren (auch allgemein auf andere threads bezogen), keine ahnung haben wie es an anderen tu's ist und leuten die hier hin wechseln wollen das mies machen!
Nenne ruhig die Namen! Bloß keine falsche Toleranz üben ;)
von Glommy
Mi, 28. Mai. 08, 00:34
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Maschinenbau an der TuHH?
Antworten: 24
Zugriffe: 27124

Re: Maschinenbau an der TuHH?

Moin, habe mir schon einige Meinungen hier im Forum zur TuHH durchgelesen. Hört sich im Allgemeinen ja nicht an, als ob ihr sooo zufrieden seid mit der Uni. Ich würde gerne nächstes Semester zum Hauptstudium Maschinenbau auf Dipl. von Dresden nach Hamburg wechseln. Mal abgesehen von der Uni, wie is...
von Glommy
Di, 27. Mai. 08, 15:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: EUT oder VT
Antworten: 3
Zugriffe: 4144

Re: EUT oder VT

Ich studiere EUT im Grundstudium und überlege zu wechseln. Wer kann mir pros und cons nennen? Gruß EUT und VT im Grundstudium sind ja bekanntermaßen indentisch. Im Hauptstudium kannst du dich im Studiengang VT ebenfalls auf EUT oder BVT spezialisieren. Die Profs empfehlen ja auch immer, VT zu studi...
von Glommy
Mo, 26. Mai. 08, 21:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Seid ihr begeistert?
Antworten: 28
Zugriffe: 18502

Ich bin nicht sonderlich begeistert vom Studium selbst. Ich find nur die Sachen toll, die ich hinterher bzw. jetzt schon mit dem, was ich lerne, machen kann. jo, genau das würde ich auch von mir sagen... ET an sich ist super, aber begeistert vom studium? eher genervt und froh wenns endlich mal vorb...
von Glommy
Mo, 26. Mai. 08, 20:03
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Seid ihr begeistert?
Antworten: 28
Zugriffe: 18502

HerrSultan hat geschrieben:Ich bin nicht sonderlich begeistert vom Studium selbst.
Wie kommt's?
von Glommy
So, 25. Mai. 08, 23:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Fallen Maschinenbauer häufiger durch?
Antworten: 7
Zugriffe: 6641

Re: Fallen Maschinenbauer häufiger durch?

hey, ich hab hier eine Statistik der TUHH aus der hervorgeht, dass ein sehr großer Prozentteil der Studierenden im Studiengang Maschinenbau abbrechen/durchfallen. Entspricht das auch eurer Erfahrung, oder ist das Unsinn? Danke für eure Antworten :) http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=8891&hi...