Die Suche ergab 454 Treffer

von HisDudeness
Mo, 09. Feb. 15, 13:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Berechnung Endnote
Antworten: 5
Zugriffe: 6772

Re: Berechnung Endnote

Da alle unbenoteten Fächer auch Leistungspunkte haben, müssten diese doch in die Berechnung der Gesamtnote mit einfließen Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Da es um die Berechnung der Note geht, sollte doch eigentlich offensichtlich sein, dass unbenotete Fächer damit nichts zu tun haben. In...
von HisDudeness
Fr, 20. Sep. 13, 11:12
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Veröffentlichung von Prüfungsergebnissen
Antworten: 8
Zugriffe: 5977

Aber solange man seine eigene Matrikelnummer für sich behält, ist diese Leistungsübersicht nur die Note einer Nummer. Man ist letztlich bei dem jetzigen System selbst für seinen Datenschutz verantwortlich. Das stimmt nicht so ganz. Wenn man bereit ist, sich die Arbeit zu machen, hat man auch ganz g...
von HisDudeness
Di, 03. Sep. 13, 10:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Promotion mit einer schlechten Note
Antworten: 10
Zugriffe: 12942

Also ich glaube nicht, dass wenn ein Prof. Dich wirklich haben will, es an der Note scheitern wird. "In der Regel" lässt grüßen. Wenn dein Prof. meint das du gut zum Thema und Team passt, dann ist die Note nicht so vordergründig. Du musst vor allem Lust drauf haben. Ich fürchte, dass ich den Aussag...
von HisDudeness
Do, 21. Feb. 13, 11:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Geht es noch peinlicher TUHH?
Antworten: 8
Zugriffe: 8486

Na, die TU kann sich doch freuen über so einen starken Kooperationspartner.
Aber dass die Harburger Schützengilde ihren guten Namen für so was hergibt finde ich schon überraschend. :lol:
von HisDudeness
Mi, 21. Nov. 12, 10:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neugestaltung der Prüfungstermine Seite
Antworten: 50
Zugriffe: 28727

Ich finde die Seite super. Zumindest für mich gibt/gab es immer wieder Klausuren, die zwar zu einem bestimmten Studiengang gehörten, aber nicht in den entsprechenden Listen auftauchten. Und wenn man sich erstmal durch alle Studiengänge durchklicken muss, um einen Termin zu finden, wird es definitiv ...
von HisDudeness
Mi, 11. Jul. 12, 12:49
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 14030

Also, dass Zeugnisse mit mehreren Monaten Verspätung und (mindestens) beim ersten Versuch fehlerhaft ausgestellt werden, hat hier glaube ich schon eine regelrechte Tradition und ist bestimmt nicht mit momentanen Personal-Engpässen zu erklären. Bisher habe ich noch von niemanden gehört, der sein Zeug...
von HisDudeness
Do, 05. Jul. 12, 13:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: TU-Email Adresse
Antworten: 25
Zugriffe: 19238

dito... vielleicht sollte mal jemand dem RZ ne Mail schreiben und Bescheid geben :D
von HisDudeness
Di, 03. Apr. 12, 13:26
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klausur anfechtbar
Antworten: 12
Zugriffe: 8208

2. Bei Weigerung leg Widerspruch beim Prüfungsausschuss ein. Ein Widerspruch kostet nichts und Nachteile hast Du dadurch auch keine. Soweit ich weiß, stimmt das nicht ganz. Ich meine, dass die Kosten für das Widerspruchsverfahren bei Nichterfolg vom Antragsteller zu tragen sind. Müsste irgendwo im ...
von HisDudeness
Do, 08. Mär. 12, 14:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Rechnerarchitekturen
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

"Diese Veranstaltung lässt mich über den Sinn des Studiums ernst nachdenken ..." Ein 1,x-IIWler kurz vor seinem Studienabschluss Was willst du denn damit sagen? Soll ich jetzt auch hinter jeden Post von mir "...ein 1,x-IIWler" hängen, um meinen Beiträgen mehr Gewicht zu verleihen? (Ein 1,x-IIWler)
von HisDudeness
Do, 16. Feb. 12, 11:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Letzte Ergebnisse ausserhalb der Prüfungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8936

Das ist falsch. Das ist falsch. Prüfungszeitraum geht bis zum 31.03! Das ist falsch. am 01.04 beginnt das Sommersemester. Das ist richtig. Der 15.05 ist der letzt Termin um die Noten für das Wintersemester beim Prüfungsamt abzugeben, so das die fürs Wintersemester gewertet werden. Das ist falsch. P...