Die Suche ergab 61 Treffer

von gangben
Mo, 20. Aug. 12, 09:54
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Welches ist die beste Jobbörse für Ingenieure?
Antworten: 14
Zugriffe: 20257

http://jobs.zeit.de/ ist der selbsternannte "größte Stellenmarkt für Akademiker"
Habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht und sieht auch eher nach "Senior-Level" aus.
von gangben
Do, 16. Aug. 12, 13:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelor-Elektrotechnik, Spezialisierung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3451

Auch beim ET-Diplom hat man sich normalerweise nicht vor Ende des 5. bzw. meistens sogar erst nach dem 6. Semester spezialisiert, da bis dahin erstmal die Kernfächer für alle auf dem Plan standen. Wenn man den Bachelor "richtig" versteht ist er auch genauso richtig: Ein Abschluss, in dem man alle Gr...
von gangben
Di, 24. Jul. 12, 11:13
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: HLST Fragenkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 5247

I love the Dönistor!
von gangben
Fr, 20. Jul. 12, 10:07
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11116

Wenn überhaupt dann nur "cand. ing.". Das cand. steht für "candidatus" und ersetzt das Dipl., da Du genau das ja noch nicht hast! Und auch hier ist die Rechtslage eher eindeutig GEGEN die Verwendung, da es den Anschein eines akademischen Titels erweckt, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Cand....
von gangben
Do, 19. Jul. 12, 18:17
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11116

So lange Du das in Deinem Briefkopf etc. nicht als akademischen Grad führst, darfst Du in Deinem tabellarischen Lebenslauf in der Detailbeschreibung Deiner Studien schon den (angestrebten) Abschluss reinschreiben. Das wird Dir keiner übel nehmen. Die Note würde ich nur reinschreiben, wenn die auch m...
von gangben
Do, 19. Jul. 12, 17:57
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11116

Antworten auf alle Deiner Fragen findest Du in meinem Post.
von gangben
Do, 19. Jul. 12, 13:15
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Diplomarbeit noch nicht benotet, Lebenslauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 11116

Ich wäre da sehr vorsichtig. Dipl.-Ing. bist Du erst, wenn Du das Zeugnis in der Hand hälst. Wenn sich jemand "Dr.-Ing." nennt, und noch nicht die Urkunde in der Hand hat, führt das UMGEHEND zum Ausschluss aus dem Promotionsverfahren und damit zur Aberkennung des Titels! "Das Studium abgeschlossen" ...
von gangben
Fr, 23. Sep. 11, 15:31
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bescheinigung Pflichtpraktikum
Antworten: 6
Zugriffe: 6233

Hallo zusammen, afaik hat das Unternehmen in der Tat das Recht, eine Bescheinigung darüber einzufordern, wie viel Praktikum genau du noch zu leisten hast - das macht das Unternehmen (seltsamerweise... :roll: ) auch nicht aus Spaß oder Schikane, sondern weil es ja selber auch nachweisen muss, warum ...
von gangben
Do, 22. Sep. 11, 16:00
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bescheinigung Pflichtpraktikum
Antworten: 6
Zugriffe: 6233

Weil ich in den Semesterferien in der Zeit wo keine Klausuren waren halt Praktika gemacht habe, so im Sinne der Praxiserfahrung. Und da wollte ich vermeiden, den Sozialversicherungsbeitrag abführen zu müssen.
von gangben
Do, 22. Sep. 11, 15:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Dresscode Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Mit einer Jeans wäre ich vorsichtig, das ist schon sehr casual. Ich habe zwar immer einen Anzug angehabt, war aber meistens overdressed. Es tut ergo auch eine gedeckte Kombination, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ich als "Bittsteller", also Arbeitssuchender mich vernünftig anziehen muss,...